mein* sprechender* schwarm:)

Diskutiere mein* sprechender* schwarm:) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ..jaaa auch im Schwarm lebende Nymphen können sabbeln:)..und es sich gegenseitig beibringen:) Rocco und Moritz* kamen beide aus dem gleichen...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
..jaaa auch im Schwarm lebende Nymphen können sabbeln:)..und es sich gegenseitig beibringen:)

Rocco und Moritz* kamen beide aus dem gleichen haushalt* labern recht viel* komm her gib küsschen wo bist du ? bist du ruhig ect....Chicco meine HZ hat sich das komm her auch abgehöhrt:) und nun zog noch einer ein der leider aus einzelhaltung kam...sich aber scheinbar wohl fühlt hier freu das ist dann der Butsche : Na komm her Butsche na mein süssen ect

Rocco quatscht am meisten wenn das licht aus ist..er schämt sich wohl:)..oki sie sprechen alle nicht deutlich* ich bin von den Graupapageien aber auch arg verwöhnt:)*



Rocco:

http://www.youtube.com/watch?v=3K2fsh_tKtU



Butsche :

http://www.youtube.com/watch?v=7esRuzWA-Ok&feature=channel

Chicco :)

http://www.youtube.com/watch?v=_IKEl-DKsmU&feature=channel
 
Das erste Video erinnert am Anfang eher an einen Horrorfilm :D
Ich kann mir vorstellen, dass man sich da abends ganz schön erschrecken kann, wenn man alleine zu Hause ist. So richtig schön düster.

Mir ist das als Kind passiert. Da hatte ich einen Nymphen, der uns zugeflogen ist. Irgendwann war ich abends alleine und hörte jemanden im Haus den Radetzky-Marsch Pfeifen. Menno, mir ist total übel geworden. Ich hab mir erst mal ein Messer in der Küche geholt, bis ich dann gemerkt hab, dass es mein Punk war.
 
Ui,
jez fehlt nur noch das du uns erzählst das bei dir in der Wohnung nen Paar leichen rumhägen, die von den Vögeln als leckerlie genommen werden ;)
 
Also wenn ich heut Nacht nicht schlafen kann, weiß ich ja wer´s schuld ist.
 
Unser Toto hat ziemlich schnell "gesprochen" obwohl er ja keinen einzigen Tag seines Lebens allein unter Menschen verbracht hat.
Als er als "fast-noch-Küken" vor 9 Jahren bei uns einzog, dauerte es keine 5min bis er wußte, daß Krümel die Frau seines Lebens ist.
Er sagt deutlich "Na Du kleiner Toto" und pfeift "La Cucaracha" sehr authentisch, je nach Tagesform auch als Variation über ein Thema - und als Rumi 2005 als Hahn für Kiko bei uns einzog, dauerte es keine 14 Tage bis er das Programm von Toto draufhatte.
Er flirtet Kiko mit einem zärtlichen "na Du kleiner Toto" an (sie nimmt ihm das nicht übel) und besonders toll ist es, wenn beide Hähne La Cucaracha pfeifen - jedoch mit 1/10 sec Einsatzverzögerung :D
Rumi ist übrigigens gar nicht zutraulich, der muß in seinem früheren Leben mal ne unschöne Erfahrung mit Händen gehabt haben.
Ein Video hab ich davon leider nicht, beide Hähne verstummen sofort wenn sie ne Kamera sehen.
 
Wie viele Vögel hast Du denn??

Hi!

Ich habe mal einige Deiner Videos bei YT mir angeguckt...

Das Video mit der "Artübergreifende Paarung" ist das OK so??
Ich meine, dass der Grünzügelhahn und die Grünwangen-Rotschwanzsittichhenne paaren??
 
Au weia - mein "Quarantänevogel" ist leider im Zimmer, in dem die Telefonbasis steht.
Ich war schon froh, dass der nicht sprechen lernt, sonst wäre sein erster Satz:"Ihr Anruf kann zur Zeit nicht angenommen werden! Bitte versuchen Sie es später noch mal!" + Klingelton! :D
 
@ sevgikusu ich habe oft vögel zur vermittlung die ich auch auf youtube einstelle :) und ich halte öfter mal verhaltensweisen fest die nicht umbedingt ok sind

die grünzügel henne ist vor einem jahr gestorben* untersuchung ergab nur einen leichten bakterien befall:(* sie und de rhahn lebten da schon eine weile mit der rotschwanssittichhenne* zusammen* deren hahn auch verstorben war...sie lebten sozusagen als dreier gruppe , nach dem tod der zügelhenne hat sich der zügelhahn sehr activ um die rotschwanzdame bemüht , allerdings war ich seit dem tod der henne auf der suche nach neuen partnern ,

ich finde es ok das du gefragt hast:)
 
ps..und nein:) hier hängen keiner leichen rum:):)
 
Thema: mein* sprechender* schwarm:)

Ähnliche Themen

Kevin1993
Antworten
4
Aufrufe
3.928
Helmine
H
Bobby
Antworten
1
Aufrufe
1.016
Mari66
M
F
Antworten
9
Aufrufe
4.565
Wölkchen
W
E
Antworten
9
Aufrufe
3.064
elphaba1989
E
M
Antworten
21
Aufrufe
8.703
Ingo
Ingo
Zurück
Oben