flugunfähiger Nymphensittich?

Diskutiere flugunfähiger Nymphensittich? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben! Ich suche für meinen nunmehr vermutlich (habe ihn angeblich mit 15 Jahren übernommen, trägt aber keinen Ring) 16 Jahre alten...
K

Kathrin72

Foren-Guru
Beiträge
626
Hallo Ihr Lieben!

Ich suche für meinen nunmehr vermutlich (habe ihn angeblich mit 15 Jahren übernommen, trägt aber keinen Ring) 16 Jahre alten Nymphensittich Lucky einen flugunfähigen Partner. Im Moment lebt er in einer Art Dauerbeziehung mit der flugunfähigen Susie und dem flugfähigen Mosi. Susie und Mosi sind ein festes Pärchen, wobei Mosi und Lucky ebenfalls nicht ohne können. Allerdings kann Susie den Lucky nicht leiden und im Moment ist wieder Brutstimmung angesagt und da ist es ganz besonders schlimm und Lucky wird immer wieder von ihr vertrieben. Auch Mosi ist da nicht gerade zimperlich. Gern möchte ich Lucky eine Dauerbeziehung ermöglichen, denn das mit Mosi ist nur ein "Lückenbüser", wenn Susie keine Lust oder Zeit hat. Lucky hängt nun so sehr an mir, dass ich ihn ständig kraulen soll und mir zerbricht es das Herz, wenn ich ihn allein zurücklasse, denn ich muss ja hin und wieder auch was anderes tun und hab ja noch mehr Sittiche, die meine Pflege und Zuwendung brauchen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
Kathrin
 
Hallo
ich habe insgesamt 4 Nymphensittiche, jedoch kann einer jetzt nicht mehr fliegen, der Bruch ist irreparabel und sie muss nun alleine im Käfig sitzen, während die anderen Freiflug genießen. Das ist für Sie sehr hart.
Nun suche ich für Mausi ca. 3 Jahre alt einen Hahn oder Henne. Ich denke für Sie ist das egal, darf auch älter sein, da ihr früherer Partner auch wesentlich älter war und sich die Beiden super verstanden hatten.

Wäre super wenn Mausi bald nicht mehr und traurig und alleine im Käfig sitzen müsste. Das Käfig ist groß genug für 2 es ist eine große Papageienvoliere.
 
naja, das Thema ist von 2010, dürfte inzwischen wohl überholt sein....
und Kathrin war auch seit einem Jahr hier nicht mehr online
 
Thema: flugunfähiger Nymphensittich?
Zurück
Oben