Ich hab jetzt auch einen Nymphi-Gast

Diskutiere Ich hab jetzt auch einen Nymphi-Gast im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr, normalerweise bin ich ja eher bei den Zwergwachteln unterwegs. Aber seit heute hab ich hier auch einen Nymphi-Hahn. Am Wochenende...
Huch - war kein Vorwurf.

Habe nur meinen besten Freund - den Montageschaum - erkannt. ;)

LG,
Ann.
 
ps. Ihr passt auf wg. der Ausdüsntungen gell? Der ist nicht ganz frisch drin, oder?
 
@ Ann
unsere Antwort hat sich überschnitten.

Leider hab ich morgen selber mehrere Arzttermine aber für Dienstag ist es schon eingeplant. Wenn ich´s noch zwischenschieben kann, dann schon morgen. Oder ich steh früher auf und beeil mich mit meinem Hund. Mein VK Tierarzt hat nur bis 10.00 Vormittagssprechstunde.

LG
Manu
 
Nee, der Schaum ist schon länger drin.
Putz kommt auch nur Schadstoffarmes Zeug drauf und als Farbe kommt später nur ´ne Kalkfarbe drauf.
 
Drückt uns die Daumen. Er soll doch jetzt sein Leben genießen können.
 
Gibt es eigentlich ein Leckerchen, auf das Nymphis total abfahren? Bei meinen Wachteln konnte ich sie immer mit Gammarus dazu bringen, dass sie zu mir kommen, aber was kann ich bei Rincewind nehmen?:huh:
 
Sweet der Lütte :) und schöne Aktion :zustimm:!

Nymphies haben in der Regel tagsüber längere Ruhepausen, sie sitzen dann rum, pflegen sich und sehen einfach gut aus, es wird sich aufgeplustert und auch mal das Beinchen eingezogen.

Sie lieben übrigens Sitz-/Schlafbrettchen, gerne oben im Käfig angebracht und wenn Du als "Dach" noch eine Pappe o.ä. auf das Käfigdach legst, ist das meistens sehr gemütlich für eine Puderquaste.

Mindestens eine Rückwand für den Käfigstandort ist gut, die gibt ihm Sicherheit.

Allerbestes all-time-fav-Leckerlie: Kolbenhirse. Gut auch bei uns: Bio-Reiswaffelcräcker mit Sesam ohne Salz.

Alles Gute :)!
 
Für KoHi tun sie meistens alles, gutes Lockmittel für "gefährliche" neue Sachen.
Knäckebrot ist auch lecker, unbedingt auf die Zutaten achten (Salz = Gift)!
Manche Nymphies sind wild auf rotes Gemüse / Obst oder auf Paprika-/Chilikerne.
Nasse Salatblätter an den Käfigseiten befestigt, das kann Nymphie z. B. dann futtern oder seine Federn dran reiben (Duschersatz).... :D
Gibt sooooo viele Möglichkeiten :).
 
Wir sind eben vom TA zurückgekommen.
Rincewind hat eine leichte Luftsackentzündung und die Leber ist durch die schlechte Ernährung ein wenig aus dem Lot.
Aber es ist nichts bedenkliches. Wir haben jetzt Baytril und Amynin. Ansonsten ist er in einen recht guten Zustand. Keine Dinge im Kot, die nicht da hingehören. Der Schnabel ist für das angebiche Alter etwas zu verhornt, aber das könnte auch von der Ernährung kommen. Jetzt kann ich beruhigt sein. Aber mit der Gesellschaft warte ich jetzt noch ein paar Tage, weil die Medis über´s Wasser gegeben werden, damit ich ihn nicht ständig fangen muss, da er noch so scheu ist.
In der Praxis hab ich mal hinterlegt, dass ich ´ne Henne suche, falls da demnächst eine auftaucht, die abgegeben werden soll.
 
Ich war gestern mal für Rinewind shoppen. Aber sonderlich viel "gutes" gibt´s in unseren Läden echt nicht. Aus einem Laden musste ich fluchtartig rausgehen. Da waren ´ne Amazone und ein Graupapagei in Käfigen, die jeweils viel kleiner waren, als Rincewinds neue Behausung. Die Amazone war ständig am schreien und der Graupapagei rief immer wieder gib Ruh´.
Das war so schrecklich.
Auf jeden Fall hab ich für Rincewind eine Trockenobstmischung, einige Ähren und einen Weidenholzball gekauft. Den Ball hab ich jetzt mit einigen Ähren bestückt und in den Käfig gehangen. Mal sehen, wann er sich ran traut.
 
Thema: Ich hab jetzt auch einen Nymphi-Gast
Zurück
Oben