Brut zu dritt ??

Diskutiere Brut zu dritt ?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, zur Zeit brütet mein Zuchtpaar Nymphen auf einem Gelege mit drei Eiern. Jetzt habe ich beobachtet, dass sich dem Brutgschehen ein zweiter...
W

WHasse

Foren-Guru
Beiträge
1.078
Hallo, zur Zeit brütet mein Zuchtpaar Nymphen auf einem Gelege mit drei Eiern. Jetzt habe ich beobachtet, dass sich dem Brutgschehen ein zweiter alleinstehender Hahn dazugesellt hat. Alle drei wechseln sich bei der Brut ab und sitzen jeweils fest ihre Zeit auf dem Gelege ab. Habt ihr auch schon mal so etwas beobachtet? Ich bin gespannt, wie das weitergeht, wenn die Kücken schlüpfen.... Kann es sein, dass sich eine Henne mit 2 Hähnen paart?
 
Hallo,
Bei mir leben zur Zeit 4,3 Nymphen.
Ich habe eine Nymphenhenne, die sich mit zwei Hähnen paart, aber alleine brütet.
Der eine Hahn paart sich zwar mit der o.g. Henne, brütet aber mit einer anderen Henne.
(Dieser Hahn hat aber bislang noch nie befruchtete Eier hinbekommen.)

Dann habe ich noch ein weiteres Paar, welche auf Schritt und Tritt von einem zweiten Hahn begleitet wird. Dieser paart sich aber (bislang) nicht und brütet auch nicht mit, sondern läuft wie ein drittes Rad am Wagen ständig nebenher.

Schon komisch, oder???...

Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass es meinen Tierchen schlecht geht, oder sie unter ihrem Chaos leiden...:bier:
 
Ich hatte auch schon den Fall, daß das Mädel zwei Jungs hatte, sich von beiden treten lies und alles zu dritt erledigten - auch das aufziehen des Babys und zuvor das brüten.

Leider ist aber aus unerklärlichen Gründen einer der Jungs und das Mädel schon verstorben :-(
 
Thema: Brut zu dritt ??
Zurück
Oben