Henne rupft Hahn

Diskutiere Henne rupft Hahn im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe ein Nymphenpaar das ca.4 Jahre alt ist. Die waren bis jetzt auch ein Herz und eine Seele. Gebrütet hatten die auch und alles war...
L

Leonie06

Guest
Hallo, ich habe ein Nymphenpaar das ca.4 Jahre alt ist. Die waren bis jetzt auch ein Herz und eine Seele. Gebrütet hatten die auch und alles war harmonisch. Dieses Jahr hatte ich kein Glück, das einzige Küken ist gestorben. Das ist jetzt schon einige wochen her. Im nachhinein ist mir aufgefallen, das die henne meinen Hahn schon während der Brut unter den Flügeln und am After gerupft hat. Erst bin ich davon ausgegengen, das die es machen um das Nest auszukleiden, was für Nympfen eher ungewöhnlich ist, aber alles kann möglich sein...Nun rupft sie Ihn weiter und sie streiten oft. Nun muss die henne schon nachts draußen schlafen und er lässt sie nicht mehr in den Käfig. Was kann das sein und was kann ich machen?

LG Leonie
 
Sorry, aber da habe ich keinen blassen Schimmer, was hinter diesem Verhalten steckt...:?:?:?
 
Vielleicht ist der Hahn krank und deswegen verhält sich die Henne so,oft spüren Tiere sowas bevor der Halter Krankheitszeichen seht,ist aber nur eine Vermutung.Hatten es noch nie gehabt....
 
Thema: Henne rupft Hahn

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
306
Anii
A
B
Antworten
0
Aufrufe
682
Brythal
B
B
Antworten
3
Aufrufe
1.317
Becci17
B
J
Antworten
10
Aufrufe
1.983
Jackyw99
J
Zurück
Oben