Einsamer Nymphenhahn

Diskutiere Einsamer Nymphenhahn im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich brauch eure Hilfe!!!! Habe vor ca. einem Jahr einen zierlichen Nymphenhahn und einen kleinen dicken alten flugunfähigen Welli von einer...
R

Rebekka

Neuling
Beiträge
5
Ich brauch eure Hilfe!!!!

Habe vor ca. einem Jahr einen zierlichen Nymphenhahn und einen kleinen dicken alten flugunfähigen Welli von einer demenzkranken alten Dame übernommen.
Der kleine dicke ist nicht das Problem----der ist total lieb, aber will seine Ruhe haben, er wird von anderen Wellis nur gemobbt, habs schon ausprobiert.
Mein Fred(Nyhmphe) ist denke ich eine Handaufzucht. Er ist super anhänglich. Hab keine Ahnung wie alt er ist. Er mag keine Hände, ansonsten schmust er gerne Nase an Nase und wäre am liebsten den ganzen Tag auf der Schulter.
Nun gut-kommen wir zu meinem Problem......er ist trotzdem einsam. Kann ihm nicht die Aufmerksamkeit geben, die er von Artgenossen bekommen würde.
Er schreit sobald er uns sieht und solange bis sich jemand um ihn kümmert.
Ich hätte ihm ja schon längst einen Gefährten besorgt, aber man hat mir gesagt, das es schwierig ist Handaufzuchten mit Artgenossen zu sozialislieren.
Ich weiß nicht wie alt er ist, aber es steht fest, daß er keine Artgenossen kennt. Auch den Welli läßt er nicht an sich heran-er geht ihm aus dem Weg.
Ich weiß nicht was ich machen soll-er leidet, trotz Streicheleinheiten und Freiflug. Er sucht ständig irgendwelche Stofftiere und Gegenstände, die er bespringen kann....... Weiß jemand Rat????
Wäre euch super dankbar----danke. Rebekka.
 
Hallo Rebekka,
nur Mut, alles ist möglich.:)
Ich habe 2008 einen fehlgeprägten Nymphenhahn übernommen, der Anfangs Angst vor seinen Artgenossen hatte und geschrien hat, wenn ich ihn bei meinen anderen Nymphen allein gelassen habe.
Nach ein paar (für den armen Krümel) harten Tagen, hat er sich zögerlich einen Kumpel gesucht und erst nach Monaten angefangen, sein Leben im Schwarm zu entdecken. In diesem Jahr, hat er angefangen, sich für Hennen zu interessieren und seit einigen Wochen balzt er mit einem Nymphenmädchen. Mittlerweile ist er ein echter Nymph geworden!!!:beifall:
Ich glaube, auch bei deinem Hahn ist es nicht zu spät für eine Vergesellschaftung, aber gib ihm Zeit, es kann dauern, bis er sich umorientiert... Nur Mut und viel Grlück!!!:trost:
 
Auch ich kann sagen nur Mut!
Ich habe vor zwei Jahren einen 30-jährigen Nymphiehahn übernommen, der sein Leben lang eine Einzelhaltung war.
Außerdem hatte er wohl einen Spiegel. Er balzt immer seine "Spiegelbilder" hier an, meine drei wildfarbenen Hähne und ist sehr glücklich in dem kleinen 6er Schwarm.
Evtl. dauert es bist er sich erinnert dass er ein Vogel ist, aber ein versuch ist es allemal wert!
 
Endlich mal Menschen die mir Mut machen....vielen Dank!!!! :beifall:

Werde noch unseren Urlaub abwarten und mich dann nach einem geduldigen Mädel umgucken---hoffe es klappt. Wenn es soweit istm, meld ich mich und werde berichten :+klugsche .

Also dann...erstmal vielen Dank an euch-Rebekka
 
Eine Postleitzahl wäre nicht schlecht - dann könnte sich jemand melden.
 
Ich habe 2008 einen fehlgeprägten Nymphenhahn übernommen, der Anfangs Angst vor seinen Artgenossen hatte und geschrien hat, wenn ich ihn bei meinen anderen Nymphen allein gelassen habe.
Nach ein paar (für den armen Krümel) harten Tagen, hat er sich zögerlich einen Kumpel gesucht und erst nach Monaten angefangen, sein Leben im Schwarm zu entdecken.

Ich bin verliebt in Krümelchen


http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=212052
 
Hallo ihr Lieben,

leider habe ich noch kein Mädchen für meinen Fred gefunden, da mir immer nur Hähne angeboten wurden. Ich möchte auch nicht einfach in eine Tierhandlung gehen und eine Henne kaufen...
Meine Postleitzahl lautet 52499------gehört zum Kreis Aachen.
Habe heute unsere Arche angeschrieben, da dort auch ein einsamer Nymphensittich sitzt. Warte noch auf Antwort, obs ein Hahn oder eine Henne ist...
 
Drücken Daumen , Krallen und Pfoten , das es ein Mädel ist . Wenn er einen geschlossene Ring hat , steht das Schlupfjahr drauf , dann weißt du wie alt er ist . Zwei Hähne vertragen sich auch , solange keine Henne dabei ist . Das alles bespringen kann auch Langeweile oder Einsamkeit sein . Aber ein Mädchen wär natürlich schöner:~ . LG Anja
 
Hallo Rebekka,
ich kenne einen guten Züchter in Holzwickede (Kreis Unna), der noch einige Tiere abzugeben hätte, da ist garantiert auch eine Henne dabei. Aber wahrscheinlich ist es zu weit bis dort, oder??? Soll es denn ein aäteres oder ein Jungtier sein???
 
Unna ist leider wirklich zu weit weg :nene:
Es muß auch kein Jungvogel sein, muß auch nicht handzahm sein. Der Vogel von der Arche ist leider ein Hahn....och manno..
 
Mal sehen ob das klappt---versuche Bilder von meinem Fred reinzustellen, mit Tochter und Hund:zwinker:
DSC00015 (2).jpg
DSC00010.jpg
 
Thema: Einsamer Nymphenhahn

Ähnliche Themen

Q
Antworten
4
Aufrufe
1.059
Templeofkanari
Templeofkanari
N
Antworten
4
Aufrufe
969
nicoble
N
H
Antworten
8
Aufrufe
627
Helmkasuar_Chris
H
B
Antworten
2
Aufrufe
403
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Beiträge

Zurück
Oben