Mein neuer Nymph Edgar

Diskutiere Mein neuer Nymph Edgar im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo vieleicht könnt ihr euch nochan mein Problem mmit der zähmung meines alten Nymphensittiches erinnern (Tommylinchen)sie hab ich nun vor 2...
M

mkrmagic

Guest
Hallo vieleicht könnt ihr euch nochan mein Problem mmit der zähmung meines alten Nymphensittiches erinnern (Tommylinchen)sie hab ich nun vor 2 Monaten weggegeben aber in gute Hände (in meinen Vater seine Freilandvoliere.
Nun zu Edgar ich hab ihn bei einem Züchter gekauft den mir mein Vater empholen hat und er war ganz jung 3 Wochen futterfest. Er hatte nicht mal ne Haube auf dem Kopf. Ich hab Ihn einfach mitgenommen und siehe da nach 4 Tagen gab es den ersten Ausflug aus dem Käfig eher ungewollt von mir denn er sollte erst auf die Hand kommen bevor ich Ihn raus lassen wollte er wollte aber nicht auf meine Hand und ich hab schon 3 Stunden vor dem Käfig und er wollte nicht bis mir dann ein Missgeschickt passierte und er plötzlich im freien sass und mich anschaute aber nicht wegflog da setzte ich einfach den käfig ohne boden auf ihn drauf und dann hab ich ihn rausgelassen und er ist ausgerissen ich habe ihn dann langsam mit kolbenhirse gelockt und nur auf eine holzstange gesetzt solange bis er meine hand akzeptiert hat ja und nun ist er nach 2 Monaten zahm und wird immer neugieriger ich kann sogar mit ihm duschen gehen da bleibt er auf meiner schulter spreitzt die flügel und genießt die wassertropfen.

Also er ist Traumhaft zahm geworden!!!

MFG Michael
 
Das freut mich für Dich !
Wir haben vor 11/2 Jahren unseren ersten Nymphen bekommen und da sie sehr schnell superzahm war , auch viel Spaß mit ihr gehabt....als Kiko ca.1Jahr alt war,hatten wir dann allerdings das gefühl, dass unser Spaß größer als ihrer war... sie brauchte einen Partner !
Natürlich hatten wir ein bißchen Angst , dann ihre Zuneigung zu verlieren , aber die Angst war umsonst ! Krümel ist mindestens genauso zahm geworden und Kiko liebt uns noch immer.
Wenn Dein "Baby" ein bißchen älter ist , wirst Du vielleicht dieselbe Erfahrung machen können.
Viel Spaß Euch Beiden,
Kathrin
 
Thema: Mein neuer Nymph Edgar

Ähnliche Themen

Zurück
Oben