Schreihals - oje!

Diskutiere Schreihals - oje! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ihr Lieben, bin soeben aus dem Urlaub zurück und mein Nymphie ist gar nicht mehr so lieb, wie ich ihn kannte. Meine gefiederten Freunde...
D

dejascha

Neuling
Beiträge
20
Ihr Lieben,

bin soeben aus dem Urlaub zurück und mein Nymphie ist gar nicht mehr so lieb, wie ich ihn kannte.

Meine gefiederten Freunde waren wie immer bei meiner Oma untergebracht und haben sich dann immer wieder ganz schnell eingelebt.

Aber der eine Nymph (Locke) schreit nur noch rum. Früher hat er auch mal gebrüllt, aber jetzt ist es extrem. Egal ob jemand im Raum ist oder nicht. Egal ob er draußen sitzt, fliegt, in der Voliere ist ... immer nur am Schreien. Hab jetzt schon die Voliere abgedeckt - wegen der Nachbarn. Hat aber auch nichts gebracht. Trotz der Dunkelheit schreit er was das Zeug hält.

Woran liegt das und wie beruhigt er sich wieder? Ich hab mich neben ihn gesetzt und mit ihm geredet und ihn angepustet - was er eigentlich mag, aber es nützt gar nichts. :traurig:

Habt Ihr Tipps?
Liebe Grüße an Alle!
 
Wie alt ist das Tierchen?

Kann es sein, dass es aus dem Jugendalter herausgekommen ist?

Wie viele Tiere werden derzeit gehalten (Anzahl Hähne, Hennen)?
 
er ist 15 Jahre alt. Neben ihm gibt es noch eine Dame und einen Herren
 
Vielleicht vermisst er einfach die Oma;)

Hast Du was in der Voliere/Käfig verändert?frisst er wie vorher?
 
Ihr Lieben,

ja, ich glaub auch. Die Oma hat es ihm angetan ;)

Inzwischen hat er sich wieder beruhigt. Welch Glück. Hatte echt Bedenken wegen der Nachbarn.

Danke Euch für die Antworten.

LG
 
Das hab ich mir gedacht... Wellis weggeben in der Urlaubszeit ist leichter, wie Nymphies. Die kleinen Kakadus sind doch ihr Revier gewohnt und mögen keine Veränderungen.

Erst heute bekam ich einen Nachricht, dass jemand daheim "umgeräumt" hat und die Vögelchen in einen anderen Raum "umziehen" mussten.

Und schon ging die Schreierei los - damit waren sie wohl gar nicht einverstanden :schimpf:
 
Thema: Schreihals - oje!

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.810
Thomas Geisel
T
R
Antworten
21
Aufrufe
2.957
E
Mukky
Antworten
11
Aufrufe
1.851
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben