Käfiggröße??- neue Bewohner

Diskutiere Käfiggröße??- neue Bewohner im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ein herzliches Hallo an Alle, habe folgende Frage/Problem: unsere beiden Nymphen haben sich nach längerer Haltedauer nicht wie gekauft als...
B

Bagger 105

Neuling
Beiträge
21
ein herzliches Hallo an Alle,

habe folgende Frage/Problem:

unsere beiden Nymphen haben sich nach längerer Haltedauer nicht wie gekauft als Paar, sondern als zwei Weibchen zu "erkennen" gegeben.
Sie konzentrieren sich somit auf die Dame des Hauses und schreien wie wild, sobald etwas von ihr zu sehen oder hören ist. Das ist meist so extrem, das wir es kaum noch aushalten!
Einige Fachleute von Euch rieten uns vor einiger Zeit daher schon die Zugabe von 2 Nymphenhähnen.

Jetzt haben wir gestern einen Käfig in einem Zoogeschäft entdeckt, der dies platzmäßig vielleicht zuließe und ich würde Euch um Euern Rat bitten, ob die Größe des Käfigs ausreicht!?

Höhe 175 x Breite 115 x Tiefe 77 cm;

er ist sehr hochwertig eingerichtet ( klappbare Edelstahlnäpfe mit außenl. Verriegelung; große abklappbare Einflugtüren, dicke Holzstangen usw).

Uns gefällt er sehr gut, aber wir sind uns nicht sicher, ob er 4 Tieren ausreichend Lebensraum bietet (die Verkäuferin sagt natürlich im Zweifelsfall immer ja oder naja...)

Ausreichende tägliche Freiflugmöglichkeit besteht (winkelförmiger Raum mit 55m2)

Wir bitten Euch um Eure ( hoffentlich recht zahlreichen) Meinungen

dankeschön schon mal im Voraus
Bagger105
 
Die TVT empfiehlt diese Maße.

Ich persönlich halte die von Dir genannten Maße bei täglichem Freiflug für akzeptabel
 
Thema: Käfiggröße??- neue Bewohner

Ähnliche Themen

Zurück
Oben