Nymphennachwuchs

Diskutiere Nymphennachwuchs im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Da möchte ich euch doch mal die ersten zwei Küken meiner Nymphen vorstellen. Die Zwei sind 14 und 13 Tage alt und somit meine Ältesten. Der...
Wie schnell die immer wachsen. Die sind soooooooo süß. Doch kein wf? Sieht aber süß aus mit dem gelb. Tja, wer ist davon jetzt Hahn und wer Henne?
 
Heute zieht mein ältestes Küken mit 8 Woche aus und wird nachher von meiner Freundin abgeholt, jetzt geht das sich trennen müssen los; snieeeeef:traurig:
 
Du gibst das Kleine mit erst acht Wochen ab? Sorry, aber das ist doch viel zu früh;(, die Jungen sollten mindestens drei Monate bei ihren Eltern bleiben, da sie in dieser Zeit oft noch ab und an gefüttert werden. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass das hier sonst noch niemand geschrieben hat.
 
Glaube mir, ich gebe kein Tier ab, das nicht zu 100 % futterfest ist!
 
Hallo,

es geht bei den Kleinen nicht nur darum, dass sie futterfest sind. In dieser Lebensphase schauen sie sich sehr viel von ihren Eltern (und Geschwisterchen) ab, d.h. es geht auch ums Erlernen des richtigen Sozialverhaltens. Viele Jungvögel werden noch von den Eltern gelegentlich gefüttert bis sie drei Monate alt sind, obwohl sie ab dem Alter von ca. 7-8 Wochen selbständig fressen können. Sie werden auch noch oft gekrault von Vater und/oder Mutter und schmusen mit Geschwistern. Daher sollte man sie nicht zu früh aus diesem Gefüge reissen, nach heutigem Wissensstand frühstens mit 12 Wochen. Wir wollen doch alle nur das Beste für die Häubchen, daher mein Hinweis;).
 
Hallo,

Hipp Alete und Pampers sind jetzt knapp 3 Monate alt und orientieren sich immer noch sehr an Mama und Papa und lernen noch sehr viel von ihnen.
Ausserdem werden alle drei noch von den Eltern gekrault und beobachtet. Die Geschwister untereinander haben noch eine extreme Bindung.
Davon abgesehen, dass ich mich mittlerweile entschieden habe sie alle drei zu behalten, wäre mir eine Trennung jetzt noch in der Tat zu früh.
 
Du gibst das Kleine mit erst acht Wochen ab? Sorry, aber das ist doch viel zu früh;(, die Jungen sollten mindestens drei Monate bei ihren Eltern bleiben, da sie in dieser Zeit oft noch ab und an gefüttert werden. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass das hier sonst noch niemand geschrieben hat.

Hi,

ein bisserl hast Du recht. Aber jeder weiß, dass es auch Fruchtzwerge gibt, die sehr früh selbständig werden. Da ich Wind-Hexe persönlich kenne, weiß ich, dass sie mit viel Liebe an die Tiere rangeht. Sie würde niemals etwas tun, was dem Tier schadet.

Schade, dass man hier manchmal nicht offen und ehrlich schreiben kann. Ich bitte jetzt auch keine Diskussion in dem "Herzlichen Thread" anzufangen; es einfach jetzt dabei zu belassen.


Jetzt schreibt Wind-Hexe und Pickeldi gar nix mehr.


Wo seit ihr Lieben?
 
Hi,

ein bisserl hast Du recht. Aber jeder weiß, dass es auch Fruchtzwerge gibt, die sehr früh selbständig werden. Da ich Wind-Hexe persönlich kenne, weiß ich, dass sie mit viel Liebe an die Tiere rangeht. Sie würde niemals etwas tun, was dem Tier schadet.

Schade, dass man hier manchmal nicht offen und ehrlich schreiben kann. Ich bitte jetzt auch keine Diskussion in dem "Herzlichen Thread" anzufangen; es einfach jetzt dabei zu belassen.

Hallo,
Christy hat es eben offen und ehrlich geschrieben und der Meinung muß ich mich auch anschließen-ohne "Herzlichen Thread" anzufangen:8 woch. sind zu früh,auch wenn es "Fruchtzwerge" gibt,die haben wir allerdings noch nie gehabt.:zwinker:
Die letzte Antwort auf das Thema war am 22.08,wir haben Heute den 16.09 ,also es gabs keine Diskussion;)
Bin mir sicher das Wind-Hexe "Ihren" Nachwuchs gut untergebracht hat und das sie Gründe hatte warum die Jungen mit 8 Woch. abgegeben wurden und das sie sich wieder meldet,der Herbst hat angefangen und sie ist bestimmt sehr beschäftigt die Volieren "Winterfest"zu machen
 
Thema: Nymphennachwuchs

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2.018
Svenny
S
S
Antworten
27
Aufrufe
1.922
Svenny
S
J
Antworten
4
Aufrufe
633
Frank M
F
M
Antworten
4
Aufrufe
650
Kuni
K
Zurück
Oben