Nymphennachwuchs

Diskutiere Nymphennachwuchs im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Da möchte ich euch doch mal die ersten zwei Küken meiner Nymphen vorstellen. Die Zwei sind 14 und 13 Tage alt und somit meine Ältesten. Der...
Wind-Hexe

Wind-Hexe

Wo ist Willi???
Beiträge
609
Da möchte ich euch doch mal die ersten zwei Küken meiner Nymphen vorstellen. Die Zwei sind 14 und 13 Tage alt und somit meine Ältesten. Der Jüngste ist einen Tag alt, 6 Eier liegen noch in den Nestern...
 

Anhänge

  • 01.06.2010 112 (Medium).jpg
    01.06.2010 112 (Medium).jpg
    11 KB · Aufrufe: 80
  • 01.06.2010 123 (Medium).jpg
    01.06.2010 123 (Medium).jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 82
Hallo,

die sind super süß und richtig goldig.Nochmal herzlichen Glückwunsch!
unsere sind schon rausgeflogen,einer ist im Wohnzimmer,er hat sich das Bein gebrochen und mußte behandelt werden.Ist aber schon fit,es war nur ganz schön streßig einen wilden,nicht futterfesten Sittich mit der Hand zu füttern(die ersten 2 Tage mit Handschuhen-ein Beiße:D).r
 
Hallo,
ja, bin auch super stolz auf meine Bande...
Habe vor drei Tagen beobachtet, wie mein nichtverpaarter Hahn (war bis vor Kurzem total fehlgeprägt!!!) in einem günstigen Moment das Nest seines Kumpels besetzt und sogar dessen Nachwuchs gefüttert hat. :beifall:
Seit die Alttiere tagsüber das Nest für einige Zeit alleine lassen, nutzt er sofort jede Gelegenheit, sich rührend um den Nachwuchs zu kümmern.
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht??? :idee:
Jetzt habe ich die Hoffnung, dass ich den Hahn doch irgendwann verpaart kriege, schließlich fängt er an, ein Nymph zu werden,wenn auch auf ungewöhnliche Weise.:dance:
 
PS, habe die Nistkästen gereinigt und beim "Parken" der Küken nicht wiederstehen können, noch ein paar Bildr zu machen...
 

Anhänge

  • 1 (1).jpg
    1 (1).jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 68
  • 1.jpg
    1.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 70
Ach Gott sind die süß ... und weiße dabei ... schön ...

Hihi aber ich find sie hübscher wenn sie groß sind *flöt*
 
So, hier die neuesten Bilder von heute Mittag.:)
Ich mag gar nicht daran denken, dass ich mich irgendwann von den Kleinen trennen muss...:traurig:
 

Anhänge

  • 12.06.2010 (1).jpg
    12.06.2010 (1).jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 44
  • 12.06.2010 (2).jpg
    12.06.2010 (2).jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 43
  • 12.06.2010 (3).jpg
    12.06.2010 (3).jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 43
  • 12.06.2010 (4).jpg
    12.06.2010 (4).jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 43
:freude::trost::dance:
 

Anhänge

  • 12.06.2010 (5).jpg
    12.06.2010 (5).jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 45
  • 12.06.2010 (6).jpg
    12.06.2010 (6).jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 42
  • 12.06.2010 (7).jpg
    12.06.2010 (7).jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 49
  • 12.06.2010.jpg
    12.06.2010.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 41
Oh süß ! Die sind ja wirklich goldig ! Behaltet ihr die ? Wenn nicht drück ich die Daumen ganz feste , das sie ein tolles Heim bekommen !! Hab selten so hübsche Babynymphen gesehen !! LG Anja
 
Hallo,
nein, behalten kann ich maximal eine Henne für meinen alleinstehenden Krümel.
Zwei Zwerge gehen hoffentlich zu meiner Freundin und für den Rest muss ich ein gutes Zuhause suchen. Werde mir aber Mühe geben...
 
Goldig.

Was für Farben kommen eigentlich raus bei wf Hahn und Lutinohenne?
 
Mein Mann sagt,das der Hahn spalt in lutino sein muß um auch Lutinos zu bekommen,sonst werden nur wf(die sind dann spalt in lutino),aber natürlich nicht alle.
Ist schon etwas kompliziert;)
 
Die zwei sind ja ein süßes Pärchen , kein Wunder das da so hübsche Krümel rauskommen . Ich glaub, ich könnt sie nicht mehr hergeben . Schon besser das ich nicht züchte , glaub ich ! Aber bewundere gerne euren süßen Nachwuchs . LG Anja
 
Hallo Pickeldi,
die sind ja auch goldig, die Kleinen.
Hat der eine rote Augen, oder kommt das vom Blitzlicht???

Meine Kleinen sind mittlerweile fast befiedert, ich warte darauf, dass der Erste das Nest verlässt und die Voliere durcheinanderwirbelt.
Mittlerweile sieht man auch deutlich, dass vier Küken geperlt sind (wie auch die Eltern) und 4 Weißköpfchen, dabei ein ganz heller und ein ganz dunkler...
 
Hallo Nicole,

also das grosse Küken hat definitiv rote Augen, beim ganz Kleinen sieht es auch so aus. Die Eltern siehst Du ja. Felix der wildfarbene Papa hat 7 dunke Krallen und eine ganz helle, also ich bin gespannt was das jetzt rauskommt.
Das zweitgeborene Alete wird wildfarben. Alete hat heute eeeeendich die Augen aufgemacht, war ein bisserl spät dran aber dafür hat er heute schon richtig doll Federn bekommen und ist den anderen gegenüber mächtig im Vorsprung.
Hipp das erstgeborene konnte ja schon mit geschlossenen Augen fauchen dass man es ne Etage tiefer hören konnte, ich glaube es wird Drachen :D
Es kann auch schon richtig böse und wütend gucken.:~
 
Erst geht es super langsam voran und ab der zweiten Woche kann man den Kleinen beim wachsen zuschauen. Wo gestern nur Ferderkiele zu sehen waren, ist heute schon gut die Federfarbe zu erkennen. Nur unter den Flügeln sehen meine Kleinen noch ein wenig nach Igel aus. :freude:

Ich glaube, mein drittes Paar hat nocheinmal Anlauf genommen und ein neues Gelege angefangen, nachdem sie bislang immer nur unbefruchtete Eier produziert haben. :(
Ich würde gerne ein paar Eier mit denen von einem anderen Paar tauschen, damit sie auch mal ein Erfolgserlebnis haben, falls ein anderes Paar nochmal Eier legt, aber die Anderen ziehen ja zur Zeit ihre Jungen auf. Vielleicht klappt es ja diesmal auch so?:??;)?...
 
Thema: Nymphennachwuchs

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2.015
Svenny
S
S
Antworten
27
Aufrufe
1.920
Svenny
S
J
Antworten
4
Aufrufe
633
Frank M
F
M
Antworten
4
Aufrufe
650
Kuni
K
Zurück
Oben