meine Nerven...

Diskutiere meine Nerven... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Puckie piepst nur hintereinander ohne aufzuhören. Laß hier mal, dass sich das bessert, wenn ein Weibchen dabei kommt, aber nichts ist, er ist...
Hallo ihr Lieben,

besser als Rainer und Stefan hätte man eigentlich gar nicht Deine etwas wackeligen Argumente. liebe Carolina, entkräften können..
Ich denke mal, jetzt, da Bibi eingesehen hat, dass es für die
Vögel die beste Lösung ist, wenn sie in eine andere Umgebung kommen, müssen
wir nur noch Dich davon überzeugen. Falls noch nicht durch Rainers und Stefans Beitrag geschehen.

Nur noch einmal zum Sinn und Zweck eines solchen Forums. Oder besser
gesagt, zum Sinn und Zweck wie i c h persönlich es sehe: Hilfestellung geben bzw. Hilfe und Rat suchen zum Wohle der Vögel.
Wie gesagt, in erster
Linie sollte darauf geachtet werden, dass das Wohl der Vögel im Vordergrund steht, weniger den Egoismus des Halters fördern. Der in manchen Fällen den Vogel
gerne behalten möchte, auch wenn er ihnen in keinster Weise auch nur
annähernd eine einigermaßen artgerechte Haltung bieten kann. Eine absolut artgerechte Haltung gäbe es ohnehin nur dann, wenn man alle Nymphies nach Australien bringen würde, warten und beobachten wie und ob sie sich in freier Natur zurechtfinden, und dann ggfs. wieder nach Hause düste. Wir alle in diesem Forum können uns aber informieren bzw. durch Ratschläge und eigene Erfahrungen Informationen weitergeben, wie man
dem Ziel einer artgerechten Haltung Stück für Stück näher kommen könnte.

Bibi hat beispielhaft richtig gehandelt. Sie hat sich für das Wohl der Vögel entschieden. Sie k a n n , wie man ja in dem Thread mehrfach lesen konnte , den
Vögeln keinen ausreichenden Freiflug gewähren. Es g e h t nicht. Sie
d a r f sie nicht fliegen lassen. Was um Himmels Willen spricht nun dagegen,
die Vögel dorthin zu bringen, wo es ihnen besser geht? Wo sie dem Ziel einer
artgerechten Haltung ein bisschen näher kommen? Wo die Vögel vielleicht
glücklicher sind? Auch wenn Bibi sicherlich traurig darüber ist?

Bibi hätte sicherlich den Vorschlag mit dem Feiflug aufgenommen, wenn sie denn könnte. Eines Tages hat sie sicherlich eine eigene Wohnung. Aber jetzt im Moment kann sie es nun mal nicht. Soll sie deshalb ihre Nerven, die des Vaters und der anderen Bewohner strapazieren? Soll sie die Vögel eingesperrt lassen, weil sie so an ihnen hängt? Rauslassen geht nicht, hallo, winke, winke.

Na siehst Du, liebe Carolina. Jetzt siehst Du es sicherlich ähnlich. Wo wir beide doch auch ein ähnliches Benutzerbild haben:)

Ach ja, solltest Du jetzt wutentbrannt in die Tasten hauen wollen
und mich/uns zum Teufel wünschen, dann tu es bitte, bitte per PN. Mein Nachrichtenfach ist auch schön aufgeräumt:)

Liebe Grüße
Wolfram
 
Hallo Wolfram,

meine Meinung, nur schöner formuliert :) :D!
Danke, das war genau das, was ich eigentlich auch sagen wollte, nur hab ich mir ein bisserl schwer getan mit der Formulierung!


Original geschrieben von Wolfram
Ach ja, solltest Du jetzt wutentbrannt in die Tasten hauen wollen
und mich/uns zum Teufel wünschen, dann tu es bitte, bitte per PN. Mein Nachrichtenfach ist auch schön aufgeräumt:)

Ich kenne Carolina als liebe und sehr engangierte Vogelhalterin, außerdem ist sie sehr beherrscht, was ihre Ausdrucksweise angeht!

Ich glaube nicht, das sie jetzt wutentbrannt drauf los schreibt :)!
 
Hallo!

@Wolfram

Ich habe die PN-Möglichkeit genutzt, hättest du vielleicht auch tun können! Es war ja schon alles gesagt (bzw. geschrieben).

Letztendlich ist doch die Entscheidung von Bibi gefallen...

...und wenn ich da noch einen Kommentar zu schreibe denke ich, ist das o.k.!

Es ist nun viel geschrieben worden...
...und ich hoffe, dass das Thema jetzt damit "durch" ist!

Ich habe leider nicht so viel Freizeit, dass ich jeden einzelnen Beitrag persönlich beantworten kann!

Jedoch möchte ich eines mal ganz klar feststellen!

Ich äussere meine Meinung wo und wann immer es mir gefällt!

Und das kann mir keiner nehmen!

"Freiheit" (auch Meinungsfreiheit) bedeutet immer die Freiheit des anders denkenden!
 
Hallo Carolina,

habe auch die Möglichkeit der PN genutzt. Ist doch eine wirklich
sinnvolle Einrichtung:)

Liebe Grüße
Wolfram
 
Thema: meine Nerven...
Zurück
Oben