Frage zur Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Frage zur Luftfeuchtigkeit im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen! Ich hab da mal ne allgmeine Frage: Wie haltet ihr es mit der Luftfeuchtigkeit und euren Vögeln, wenn sie nicht draußen gehalten...
L

Lucy Lu

Guest
Hallöchen!

Ich hab da mal ne allgmeine Frage: Wie haltet ihr es mit der Luftfeuchtigkeit und euren Vögeln, wenn sie nicht draußen gehalten werden?

Grad im Sommer mach ich mir schon immer so meine Gedanken, wenn es so warm ist.

Für ein paar Tips bzw. Hinweise wäre ich euch dankbar!

LG Christine
 
Hallo,
meine Nymphen halte ich zwar Aussen, aber zwei meiner Kakas wohnen Nachts im Haus. Bevor sie morgens raus gehen, duschen sie fast täglich mit uns. Manchmal sitzen sie aber auch nur im feinen Duschnebel auf der Duschkabine. Ich habe das Gefühl, dass ihnen das so richtig gut tut und sie es genießen.
Als ich meine Nymphen noch im Haus hatte, habe ich sie täglich mit der Blumenspritze berieselt. Nach ängstlichen Anfängen haben sie schnell angefangen das Ganze zu genießen. Ansonsten biete ich selbstverständilich noch eine Badeschale an.
 
Hallo Lucy Lu,

Wir haben im Wohnzimmer ein großes Aquarium und das hilft schon sehr,dazu legt das Zimmer etwas geschützt und es wird bei uns von der Temperatur selten heiß,die Wohnzimmervögel haben auch jeden Tag Möglichkeit zum baden,auch wenn die nicht immer Lust dazu haben;)biete ich Badeschale an.

Im Vogelzimmer haben wir Luftwäscher WDH und die Fenster sind immer breit auf,wenn wir zu Hause sind.
 
Hallo und vielen Dank für eure Antworten:prima:!

Nicole:dance:

Meine beiden baden leidenschaftlich gerne. Maggie (ich hab sie erst seit ca. 3 Jahren) war am Anfang alles andere als begeistert von dem "bösen" Wasser. Mittlerweile ist sie eine richtige Wasserratte geworden. Und Fuzzel(er ist schon fast 20 Jahre bei mir) - der hat schon immer gern gebadet mein kleiner Opi.

Lutino:)

Wo krieg ich denn so ein Teil her und was kostet das? Hast Du selber so ein Ding?

Moni:mukke:

Ich lüfte jeden Tag - grad im Sommer. Nur mach ich immer die Feststellung, dass durch das Lüften die ganze Luftfeuchtigkeite entzogen wird. Was ist nun besser? Frische Luft oder hohe Luftfeuchtigkeit?!?! Doch wohl beides, oder? Ein Aquarium ist natürlich ideal! Wenn ich nur mehr Platz hätte, wäre das meine nächste Anschaffung. Soooo warm ist es immer Sommer (höchstens ca. 27 Grad - das aber auch nur bei wirklicher Bullenhitze!)auch nicht bei mir und meine beiden zeigen auch keine Anzeichen, dass es ihnen nicht gut geht bzw. die Wärme ihnen zu schaffen macht. Trotzdem wäre ein bißchen mehr Luftfeuchtigkeit nicht schlecht.

LG Christine
 
Hallo Lucy Lu,

ich selber besitze keinen Venta-Luftwäscher. Vom hören und sagen weiß ich nur, dass diese sehr gut sein sollen.

Bei Ebay oder vielleicht bei anderen Auktionshäusern kommt man zum Beispiel mit etwas Glück günstiger an diese Teile dran.

Liebe Grüße
lutino80
 
Hallo Lutino,

ich hab mir am Montag so einen Luftbefeuchter von Venta besorgt. Bisher sind noch nicht so große Fortschritte in puncto "Erhöhung der Luftfeuchtigkeit" zu verzeichnen, aber vielleicht braucht das ja auch erst ein paar Tage:~:~. Nochmal vielen Dank für den Tipp!

LG Christine
 
Hallo Lucy Lu,

ist es mit der Luftfeuchtigkeit schon besser geworden? Ich weiß nur, dass es diese Ventar-Luftwäscher für unterschiedliche qm-Zahlen gibt und die Zimmergröße dabei eine Rolle spielt. Bin auch schon am Überlegen mir eins anzuschaffen :D.

Liebe Grüße
lutino80
 
Hallo Lutino!

Ich war wohl zu ungeduldig! Das Gerät ist echt nicht schlecht und verbessert die Luftfeuchtigkeit um einiges. Ich kann dir nur dazu raten - grad bei der Hitze im Moment. FÜRCHTERLICH!

Und ja. Es gibt verschiedene Größen - ich hab den kleinsten genommen und der reicht aus. Außerdem hatten die auch nur noch das eine Gerät vorrätig. Scheinbar sind die Dinger gefragt wie nix.

LG Christine
 
Thema: Frage zur Luftfeuchtigkeit
Zurück
Oben