Ein letztes Mal - Küken-

Diskutiere Ein letztes Mal - Küken- im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, so, nun kommen die Berichte des letzten Nachwuchs im Hause Piwi :) (Danach gibt es erst einmal ne gaaaaaaaaaanz lange Zeit keinen...
Hi Piwi,

echt tolle Vogel(kinder;) )schar hast du da, wird bestimmt nie langweilig, oder??
Besonders schön ist natürlich die zimtgeperlte junge Henne, dein Hahn, der Rentner;-)ist also spalterbig darin.
Meine jungen Hähne vom diesen Jahr sind auch alle spalterbig zimtperl, geerbt von ihrer Mutter, hoffe deshalb im nächstes Jahr auch auf einige nette Hennen in diesem schönem Farbschlag. Haben die bei dir wirklich einen so starken Gelbanteil, oder macht das nur die Kamera. Wenn das in natura auch so ist kann ich dir nur gratulieren.

Zwar interessiert es nicht viele, aber meinen jüngsten Küken geht es recht gut. Die Rupfattaken der Henne haben auf ein Minimum abgenommen, der Grund dafür war fast sicher die übersteigerte Brutstimmung, gestern wurde nämlich das 2. Ei auf dem Volierenboden gelegt. Gott sei dank werden sie(bis jetzt) nicht beachtet, denn im Moment habe ich keine Lust mehr auf Nachwuchs, wie sieht es denn bei dir aus, auch Schluß für dieses Jahr...;) .

Bis dann, Homer:D
 
Original geschrieben von Homer
Besonders schön ist natürlich die zimtgeperlte junge Henne, .......Haben die bei dir wirklich einen so starken Gelbanteil, oder macht das nur die Kamera.

nee, das ist nicht die Kamera, sie haben tatsächlich einen leuchtend gelben Farbanteil und die Zimtgeperlte sieht auch in natura genauso aus. ;)

Zwar interessiert es nicht viele, aber meinen jüngsten Küken geht es recht gut. Die Rupfattaken der Henne haben auf ein Minimum abgenommen, der Grund dafür war fast sicher die übersteigerte Brutstimmung, gestern wurde nämlich das 2. Ei auf dem Volierenboden gelegt.
So war esd bei meinen Nymphen auch,
die haben ihre Kleinen auch gerupft weil sie schnell wieder nachlegen wollten.



....denn im Moment habe ich keine Lust mehr auf Nachwuchs, wie sieht es denn bei dir aus, auch Schluß für dieses Jahr...;)
Nee, ich habe nun auch erst einmal genug von Küken.......ich bekomme meine Küche garnicht mehr sauber,
geschweige denn, daß ich mal wieder am Kückentisch essen kann :D

Vieleicht im nächsten Jahr nochmal....mal sehen ;)
 
Hallo Petra
Na endlich Fotos wurde aber auch Zeit :D Wo ich doch so neugierig war. Man sind die süss. Ich glaube ganz fest das Sudi eine Henne ist werde aber Morgen die Feder auf den Weg bringen. Ist egal welchen ich bekomme sind alle Wunderschön;) Freue mich schon ganz doll.
 
Hallo Piwi,

am Sonntag ist es ja nun endlich so weit... *ganz doll freu*.

Sag mal, was fütterst Du Jule & Co denn im Moment? Ich gebe Großsittichfutter ohne SB und Nüsse und Quellfutter, dazu abends eine Hirse. Obst und GEmüse ist klar.

Bekommen die bei Dir noch Eifutter o.ä.? Ich frage nur, damit ich das richtige Futter für Jule besorgen kann, falls sie noch Eifutter bekommt z.B. ...
 
Ach Antje,

wie gern wär ich dabei....*seufz*
Ich wünsche euch viel Spaß und dass sich Jule gut bei euch einlebt!

Wir warten gespannt auf Fotos und Berichte;)
 
Original geschrieben von Antje
Sag mal, was fütterst Du Jule & Co denn im Moment? Ich gebe Großsittichfutter ohne SB und Nüsse und Quellfutter, dazu abends eine Hirse. Obst und GEmüse ist klar.

Ja, das bekommen sie hier auch, und Eifutter gebe ich ihnen zur Zeit alle 2 Tage.
Doch das reicht nachher 1x in der Woche.
Dann koche ich noch Reis mit einem Gemüsetöpfchen vermischt.

Man.....heute hatten die Kleinen (Jule und Co.) einen Heidenspass :D
die kleinen "Flitzer" fliegen wie Schwalben, will damit sagen,
daß sie in "Wellen" immer auf und ab fliegen.
Zum Schluß sitzen sie dann alle in Reih und Glied auf dem Seilsystem der Deckenbeleuchtung.

Komisch, alle Nymphen die hier fliegen gelernt haben,
suchten sich dieses Seilsystem als Lieblingplatz aus. :D
(Nur gut, daß das die Grauen nicht versuchen -kicher-)

Ich bin mächtig gespannt, wie sich Jule bei Dir benimmt ;)

Und ANKE (Petri):
Baby fliegt nun auch ganz toll, sie ist zwar immer noch nicht so schickt
wie ihre Geschwister, aber sie folgt denen wo sie nur kann.
Sieht komisch aus, denn wenn die ihre Wellen fliegen,
kürzt sie gerade ab und kommt aber auch da an :D
Also: mein kleines Sorgenkind mausert sich nun auch ;)
 
Thema: Ein letztes Mal - Küken-
Zurück
Oben