Engelchen machen

Diskutiere Engelchen machen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, verstehe meine Vögelchen sonst ganz gut:zwinker: , hab aber mal ne Frage ...hat das Engelchen machen (kopfüber mit ausgebreiteten...
R

Rosalie

Guest
Hallo zusammen, verstehe meine Vögelchen sonst ganz gut:zwinker: , hab aber mal ne Frage ...hat das Engelchen machen (kopfüber mit ausgebreiteten Flügeln und Schwanz ) eine Bedeutung ? LG Anja:idee:
 
Hallo
das nennt man balzen... ich würde mal sagen, dein Häubchen ist ein erwachsenes Männchen, oder?
 
Hallo

Bei meinen Nymphen machen alle beide manchmal Engelchen, also auch das Weibchen. Besonders nett anzuschauen, wenn sie "es" gleichzeitig machen. Gerne auch, wenn Besuch da ist, so nach dem Motto: "hey, guckt mal, wie gross und schön wir beide sind" :D :) ;)
 
Einer meiner Nymphen macht das wenn ich ihn dusche
er genießt das echt und hängt sich dann kopfüber von der Sitztstange und breitet die Flügel aus
sonst macht das kein anderer von meinen
es könnte doch sein das das einfache vorlieben sind und alle Nymhen sind verschieden und haben andere vorlieben
viel Spaß noch mit euren Nymphen
Gruß Simon
 
Hey,
meine beiden Hähne machen das auch wenn ich sie mit der Blumensprenger komme, sitzen dann auf der obersten Ast und es hat den Anschein als wenn sie ihren Kopf vorn nem Regenguß schützen müßten! Bei den Hennen sieht man das weniger, die mögen es definitiv nicht nass gemacht zu werden!
Gruß Sandy
 
Jetzt habe ich doch schon wieder einen Schreck bekommen!:~

Unter "Engelchen machen" verstand ich "Vogel einschläfern lassen", so wie man früher Ärzte, die illegal Abtreibungen durchführten, "Engelmacher" nannte.

Nymphen sind aber auch Meister im Balzen!:beifall:
 
Nun ja , meine Vögelchen machen das beide .Für mich total Situationsunabhängig.Aber sehr oft (mehrmals täglich), aber es sieht ja auch sehr schön aus . Oft machen sie es gleichzeitig oder abwechselnd , egal wo sie grade sind . Ist denn ein Nymph mit 8 Monaten schon geschlechtsreif ? Er ist noch mitten in der Jugendmauser .LG Anja
 
Hallo zusammen,

also bei meinen beiden beobachte ich das auch oft. Das Männchen macht es wohl hauptsächlich zum "Angeben" (also Balz). Das Weibchen macht es seltener.

Wenn sie mit der Blumenspritze geduscht werden, machen auch beide so "Engelchen". Meine verstorbene Henne hat das immer gemacht, wenn sie geduscht werden wollte!

Viele Grüße
Kiki
 
Thema: Engelchen machen

Ähnliche Themen

krummschnabel †
Antworten
0
Aufrufe
2.007
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
37
Aufrufe
3.793
Mich@el
Mich@el
S
Antworten
2
Aufrufe
890
Silberengel
S
Zurück
Oben