Kükenflaum

Diskutiere Kükenflaum im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle hier im Forum! Mich interessiert mal eine Frage: Warum haben manche Nymphi-Kükis gelben und manche weißen Flaum? Liebe...
K

Kathrin72

Foren-Guru
Beiträge
626
Hallo an alle hier im Forum!

Mich interessiert mal eine Frage:

Warum haben manche Nymphi-Kükis gelben und manche weißen Flaum?

Liebe Grüße
Kathrin
 
Hallo Kathrin!

Weil die Küken mit dem weißen Flaum Weißkopfnymphensittiche werden und die Jungtiere mit gelbem Flaum werden Wildfarbig, Schecken, Lutinos, Zimter (...).
 
Hallo Richard!

Oh, das ging aber schnell. Danke für die Antwort - nun bin ich schon mal wieder schlauer.

Liebe Grüße
Kathrin
 
Schau mal hier Kathrin,

man kann die Farben schon gut erkennen.
 

Anhänge

  • 064.jpg
    064.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 61
  • 069.jpg
    069.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 55
Hallo Moni!

Danke, für die süßen Fotos.

Links sind alles Weißköpfchen mit einem Albino und rechts zwei Lutinos und der Rest wird Überraschung, aber keine Weißköpfchen, richtig?

Mein Züchter hat aktuell eine Zimt-Kopfschecken-Dame und einen wildfarbenen Kopfschecken-Herren zur Zucht angesetzt. Welche Farben könnte ich denn da erwarten? Auch Weißköpfchen oder ist das eher auszuschließen? Er hat dann noch eine Albino-Dame und einen Weißkopfschecken-Herren, aber die sind noch nicht soweit. Bei diesem Pärchen könnten dann nur Weißköpfchen rauskommen?

Kann mir hier noch jemand was dazu sagen?

Liebe Grüße
Kathrin!
 
Kann mir keiner was zu den zu erwartenden Farbschlägen sagen?

Liebe Grüße
Kathrin
 
Hallo Kathrin,

sind die Eltern denn noch spalterbig?

Bei der ersten Verpaarung sollten Schecken und Wildfarbige ausfallen, die dann teilweise spalt in Zimt und Schecke (natürlich nur die Wildfarbigen) sind.
Bei der zweiten Verpaarung bin ich mir nicht ganz sicher, aber da sollten normale Weißkopfnymphensittichen ausfallen, welche auch wiederrum Spalterbig sein werden. Ich lasse mich allerdings gerne berichtigen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Richard!

Danke für Deine Antwort.

Ob beide Elternpaare spalterbig in irgendwas sind, kann ich Dir leider nicht sagen.

Bei Pärchen 1 (Zimt x wildfarben) würde aber definitiv nie ein Weißköpfchen rauskommen und bei Pärchen 2 (Albino x Weißkopfschecke) immer nur Weißköpfchen?

Liebe Grüße
Kathrin
 
Thema: Kükenflaum

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2.489
dorle
D
D
Antworten
35
Aufrufe
5.760
Simone.G
S
Zurück
Oben