Loch im Schnabel

Diskutiere Loch im Schnabel im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, heute Mittag ist mir aufgefallen, dass Fuzzel genau dort, wo die Nasehäute verlaufen, ein kleines Loch hat. Also praktisch genau...
L

Lucy Lu

Guest
Hallo,

heute Mittag ist mir aufgefallen, dass Fuzzel genau dort, wo die Nasehäute verlaufen, ein kleines Loch hat. Also praktisch genau zwischen den Nasenlöchern. Mein erster Gedanke war, dass er sich irgendwo gestoßen hat; Blut oder Verletzungen sind allerdings nicht zu sehen.

Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Zum TA könnte ich eh erst morgen - meiner hatte heute von 11 - 12 h Notsprechstunde und da hatte ich es noch nicht entdeckt. Soll ich erst mal abwarten, oder morgen gleich zum TA gehen? Ich mache mir großen Sorgen!

Sonst ist Fuzzel wie eh. Keinerlei Ausfallerscheinungen.

Danke für eure Antworten.

LG Christine
 
Hallo Christine,


kannst Du vielleicht ein Foto reinstellen?
 
hi christine!

einer meiner prinzen hatte sowas auch mal, es war aber nur ein ganz kleines loch... aber auch ca da. das ist dann verwachsen, ich denke das er einen streit mit seiner (sehr dominanten) partnerin hatte. haben sie sich in letzter zeit mal heftig gestritten?
ein foto wär toll :)
lg
 
Hallo Moni und Johanna,

erst mal danke für eure Antworten. Aber ich kann Entwarnung geben:freude:!Schon am Sonntag als ich den Beitrag geschrieben habe, ist mir am Abend aufgefallen, dass das (vermeintliche) Löchchen auf einmal nicht mehr da war. Sehr seltsam, da es schwarz war. und genau zwischen den Nasenlöchern.

Meine Schlußfolgerung: Am Donnerstag hat sich Fuzzel irgendwie in der Nacht erschrocken und wahrscheinlich leicht am Schnabel verletzt und irgendwie ist da wohl vom Vogelsand ein Körnchen reingeraten - Kohle so wie´s ausgesehen hat. Schwarz halt. Schon ein bißchen peinlich, oder :D:D?

Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Trotzdem hab ich die Sache die ganze Woche im Auge behalten - alles im grünen Bereich. Sonst wäre ich sofort zum TA gefahren.

LG Christine

P.S. Schön mal wieder was von dir zu hören Johanna:dance:! Machst dich ja richtig rar hier.
Und noch was: ICH und hier Bilder einstellen - ham wir gelacht... Du weißt doch: ich und Technik - geht ja gar nicht :baetsch:!:baetsch:
 
Thema: Loch im Schnabel

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2.184
Karin G.
Karin G.
Erik777
Antworten
11
Aufrufe
1.010
Karin G.
Karin G.
brazza
Antworten
10
Aufrufe
1.812
brazza
brazza
Zurück
Oben