Namen???

Diskutiere Namen??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Nabend ihr alle , wie ihr seht geht es , wie auch bei Jana um eine Umfrage. Da ich selber viele Tiere habe muß ich mir natürlich auch viele Namen...
irgendwie dachte ich hätte ich das schon mal geschrieben aber so wie es aussieht scheinbar doch nicht.
Ich fang mal an:
Nymphensittich in Memoriam: Butzi
Wellensittich: Fips, Joschi, Tomi, Jerry, Siggi, Max, Annika, Kessi, Tabsi, Spatz, Julchen, Felix, Mausi, Ken, Strolch, Susi, Jenny, Tobi, Schecki, Milli, ........ (für alle die noch benannten aber verstorbenen, könnte sonst noch eine ganze Litanei anführen.)
Sperlingspapageien: Bernhard und Bianca, King, Schnabi, Tap Tapper, Kakadu(Stellte immer die Federn so im Nest als ob), Jonny, Maximilian,Sepp, ...........
Mohrenkopfpapagei: Theo und Kora, Kiki, Flori(ane) und Charly
Graupapagei: Mirko
Grauköpfchen haben keinen Namen
Rotschwanzsittiche: Speedy, Chico, Pyrri, Ara( weil er anfangs vom Weibchen so gerupft war dass es wie ein kl. Ara aussah)
Glaube das waren alle Gefiederten:)
Dann noch Hamster Willi, und Felix
Wüstenrennmäuse haben nur die Eltern einen Namen: Leo und Leonie
Fische sind auch namenlos.
So dass sind alle , glaube ich :D
 
Unsere Tiernamen

Hallo!

Unsere Nymphies heißen: Sherlock Homes & Mrs. Marple
unsere Wellies heißen: Tschipi, Yellow, Räuber, Zwirbel, Tweety (die Männer) und Toffiffee, Hanuta (die Damen), ein Kücken, welches noch nicht zu definierenden Geschlechtes ist wird entweder Duplo (m) oder Praline (w) heißen!
Unsere Schildkröten heißen: Methusala und Tapsi.

Viele Grüße, Ramona
 
Moin,

dann mal auch meine Liste:

WELLIS
Chicago (eines meiner liebsten Gedichte von Carl Sandburg)
Early (The early bird gets the worm.)
Lotti (geerbt - hieß schon so)
Schneemann (war als Jungvogel blendend weiß mit blauem Po)

NYMPHEN
Thelma (Louise haben wir abgegeben)
J.D. (auch aus dem Film)
Tintin (haben wir in Belgien gekauft; Tim und Struppi)
Vanilla (hat die Farbe von Vanillepudding)

Auf die eine oder andere Art von uns gegangen (sprich: gestorben oder der Liebe halber umgezogen):
Tiedemann (den ersten Welli der Familie hatte mein Opa im Krieg in der Hamburger Tiedemannstraße gefunden, daher Tiedemann Zwo)
Glöckchen (na, was war das Lieblingsspielzeug?)
Frau Meitner (ein ziemlich schlaues Welliweib)
Emilie (brach sich schon in der zweiten Nacht bei uns das Genick:( )
Fiete & Butschi (Heimweh an die Küste)
Flo (hieß schon so, als wir ihn bekamen)

Ich finde Namen mit einer Geschichte toll. Viel interessanter als der Name selbst.

Gruß
Katrin
 
Meine Tiernamen

Hallo Alle Zusammen,
okay dann will ich Euch auch mal meine Tiernamen verraten:

Nymphies: Louie(Lutino),Baby(Schecke)
Hahn`s Zwergara: Sammy
Hund(weisser Schaeferhund): Zoe
So das war`s bei mir auch schon:p
Liebe Gruesse.....Doreen
 
Hallöchen!

Na da möchte ich doch auch noch meinen Senf dazu geben:

Nymphen: Pepper(Ann) und Gonzo

Kater: Humphrey und Chewy

Meerschweine: Dewey und Silvester



Liebe Grüße

Svenja
 
Huhu,

ich hab da auch noch ein paar:

Meine Wellis heissen Erkan und Stefan

die Nymphen Meggie und Bart

und meine Meerschweine Cindy und Rodney ( so heisst auch das Schwein bei Dr. Dolittle.

Melody
 
so ich muss auch mal meinen senf dazu geben!!!!

Ich sag jetzt mal alle namen der Tiere die wir je hatten (wenn ich mich noch an alle erinnern kann)


Katzen: Dubi und shila

piri(nicht mehr bei uns)

gypsi (tochter von piri verschwunden)

sascha( war die lieblingskatze meiner freundin sohn von piri!!! Ihr

freund hiess sascha!!!! Mussten wir leider weggeben ist aber

auch verschwunden)

Champion ( oder auch champi!! sohn von piri mussten wir weggeben!!)

Pepsi ( tochter von piri an freundin meiner mutter weitergegeben leider (wahrscheinlich) vergiftet worden)

Gueli ( ausgesprochen tschuli) meine liebe Katze!!! Leider nach 10 Jahren überfahren!!

Dicker (sohn von Gueli!!! Gueli war eine normale Hauskatze und hat eine langhaarige Katze auf die welt gebracht und er sah immer so dick aus!! Wurde auch Mops und Möpsle genannt!! Leider verschwunden!!!!)

Honda (sohn von Gueli/ verschwunden!!!!!)

Minka ( katze meiner mutter kenn ich garnicht mehr!!)

Schuschu( war bei meiner geburt noch da als aber mein bruder kam ist sie ausgewandert!!!!)

Tom ( auch katze meiner mutter)

Eumel ( siehe oben)

und Japan (siehe oben)

Hund: Leo

Fische:
Faflo (verstorben)

catchy ( mein bruder hat ihn so genannt/ verstorben)

enni (verstorben)

die anderen namen habe ich vergessen

meine jetztigen fische haben keine namen!!!!

Hamster: Hamsti (eigentlich Krümel/ verstorben)

whisky (verstorben)

blacky (verstorben)

und teddy (verstorben)

und zu letzt noch: Vögel

Nymphen: coco und lucy!!!

Wenn aus den eiern was schlüpft wo sie brüten brauch ich wohl nochmal eure Hilfe:D

Und dann noch die zwei Kanaries die ich mal so kurz geschenkt bekommen habe (s. Kanarienforum ( Stelle meine neuen Kanarien vor)

So und da brauch ich jetzt eure Hilfe:
Die haben nämlich noch keine namen!!!
Ich hab mir hier ein paar rausgeschrieben (ich hoffe dass macht nichts) und schreib die mal hier drunter und vielleicht könnt ihr mir dann sagen welchen ihr am besten findet!!!!
Noch zum karakter der beiden
das weibchen hat die oberhand und ist oft am meckern ist aber ein ziemlicher schisser!!!

Dass männchen ist eher ruhig also meckert nicht aber singt dafür sehr schön!!!
Er isst für sein leben gern Apfel!!
Und hier die Namen:

Weiblich: Emily, Jenny, Africa, Lissa, Lola, Maja, India,Bonny, Bella, Susi, Jessy, Julchen, Kora und ´melody (den namen hab ich hier bei den Benutzern gesehen find ich sehr schön!!!

Männlich: Billy, Sammy, Rico und chico!!!!

DAnke schonmal jana
 
Hallo
Meine Nympfhies heissen Schuti und Punschi. Das ist srilankisch und heisst kleiner (beides).
LG Andrea
 
Dann will ich auch mal...

Also meine Nymphen heißen:

Hahn: Othello
Hennen: Emilia (Othellos erste Gefährtin, leider im Februar 2002 entflogen)
Jessy und Patty

Früher hatten wir noch Wellis:
Hahn Barzie
Henne Gina

Der zugeflogene Wellihahn von gestern heißt erst mal Wuschel
 
Hallo!

Meine Untermieter heißen wie folgt:

Grüner Leguan: Joda (weil klein, runzlig, grün)
Bartagame (auch ne Echse): Luzifer (genannt Lulle)
Nympghie: Lori

Habe seit gestern ein Nymphie-Baby, da schwanke ich noch zwischen Tarzan und Caruso (wenn es ein Hähnchen ist, was ich hoffe)

Wir hatten bis vor kurzem eine Kornnatter: Karl
Unser Hamster hieß Klaus! Klaus sollte eigentlich verfüttert werden (obermies) habe ihn gerettet, meinen Freund angebrüllt und dafür gesorgt, daß Karl ein neues Zuhause bekommt. Klaus starb glücklich an Altersschwäche :-))

Gruß
Jennifer
 
Hier kommen meine Namen:

Nymphis: Chip, Chap, Lucy und Thea und dann gabs mal noch eine Lissy

Agas: Blue (blaues schwarzköpfchen) und Hope (wildfarbenes Schwarzköpfchen)

ich hab zwar noch etliche goldfische im gartenteich, aber die haben keine namen. :D
 
Habe mir den Thread gerade noch mal durch gelesen. Mir ist aufgefallen, dass man von vielen Mitgliedern gar nichts mehr liest.

Wo sind die denn alle?
 
Thema: Namen???

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
10
Aufrufe
720
Senor Coconut
Senor Coconut
PunkPikachu
Antworten
1
Aufrufe
384
masaa
masaa
B
Antworten
6
Aufrufe
762
Bianca Maria
B
S
Antworten
4
Aufrufe
851
Standard mit D
S
Zurück
Oben