Die lieben Nymphen.. Sharona, Nani, Bluebell, Mrs. Monk, Yuki, Elvis und Mia

Diskutiere Die lieben Nymphen.. Sharona, Nani, Bluebell, Mrs. Monk, Yuki, Elvis und Mia im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Für Beate und Susanne, sowie andere, liebe Forumler... .. ein paar Bilder aus unserer bunten Nymphenwelt: 1.Bild: Nani und Sharona...
M

maybeeve

Sittichmama
Beiträge
707
Für Beate und Susanne, sowie andere, liebe Forumler...

.. ein paar Bilder aus unserer bunten Nymphenwelt:


1.Bild: Nani und Sharona
2:Bild: Meine lieber Schutzengel Sharona
3.Bild: Yuki und Nani
4.Bild: Yuki, Shari und Nani
5.Bild: Yuki, Nani, Shari und Mrs. Monk
6.Bild: Shari bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
 

Anhänge

  • IMG_0807.jpg
    IMG_0807.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0744.jpg
    IMG_0744.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1122.jpg
    IMG_1122.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_1155.jpg
    IMG_1155.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1482.jpg
    IMG_1482.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 41
und weiter geht es:

1.Bild: Mönki beim Putzen
2.Bild: Yuki und seine Mönki
3.Bild: Buntes Fressen
4.Bild: Mrs.Monk alias Mönki
5.Bild: Ein spielender Nani
6.Bild: Die Kochfutter Bluebell
 

Anhänge

  • IMG_0062.jpg
    IMG_0062.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0059.jpg
    IMG_0059.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0063.jpg
    IMG_0063.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0053.jpg
    IMG_0053.jpg
    24 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0051.jpg
    IMG_0051.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 35
und noch mehr Bilder:

1.Bild: Elvis und das liebe Futter
2.Bild: Elvis auf der Pirsch
3.Bild: Bluebell
4.Bild: Elvis, die gemeinen Menschen haben meine Knabberkörbe versteckt
5.Bild: Yuki, Nani und Shari
6.Bild: Elvis und die tollen Körbe
 

Anhänge

  • IMG_0148.jpg
    IMG_0148.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0144.jpg
    IMG_0144.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0047.jpg
    IMG_0047.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0159.jpg
    IMG_0159.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1239.jpg
    IMG_1239.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0158.jpg
    IMG_0158.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 35
und nun in die letzte Runde:

1.Bild: Elvis und mein armes Bett
2.Bild: Die schüchterne Mia
3.Bild: Mia-Maus
 

Anhänge

  • IMG_0173.jpg
    IMG_0173.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0165.jpg
    IMG_0165.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0168.jpg
    IMG_0168.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 36
Der Nymph im Wassernapf ist ja süß!:freude:

Und da sagt man immer, die Vögel brauchen Platz!:p

Meine Wellis sind auch mal an die Gardine geflogen, da hatte ich erst Angst, dass sie gegen das Fenster knallen, aber nö, die konnte da gut landen und rum klettern!
 

Anhänge

  • Oktober 09 - April 10 369.jpg
    Oktober 09 - April 10 369.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 34
  • Oktober 09 - April 10 391.jpg
    Oktober 09 - April 10 391.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stephanie,

die kleine Dame schwimmt lieber im Futter. Zumindest gehörte es zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Sharona ist letztes Jahr viel zu früh ins Regenbogenland geflogen. Aber da sie zur Familie gehört, darf sie bei der Vorstellung meiner Nymphen nicht fehlen.

Deine beiden Wellis sind echt goldig. Der kleiner Herr der sich durch die ewigen weiten der Gardine kämpft, sieht meiner kleinen Aurora sehr ähnlich. Er ist einfach wunderschön.

Liebe Grüße

Evi
 
Wunderschöne Bilder Evi und lauter liebe und wunderschöne Nymphies.
Man sieht allen an, das sie glücklich sind bei Dir.
Sie haben alles, was ihr kleines Herz erfreut.
Sie haben ein Paradies bei Dir.
 
und noch mehr Bilder:

1.Bild: Elvis und das liebe Futter
2.Bild: Elvis auf der Pirsch
3.Bild: Bluebell
4.Bild: Elvis, die gemeinen Menschen haben meine Knabberkörbe versteckt
5.Bild: Yuki, Nani und Shari
6.Bild: Elvis und die tollen Körbe

Irgendwie sind die Bilder in einer anderen Reihenfolge als ich gedacht habe:
1.Bild: Bluebell
2.Bild: Yuki, Nani und Shari
3.Bild: Elvis auf der Pirsch
4.Bild: Elvis und das liebe Futter
5.Bild: Elvis und die tollen Körbe
6.Bild: Elvis, die gemeinen Menschen haben meine Knabberkörbe versteckt
 
Wunderschöne Bilder Evi und lauter liebe und wunderschöne Nymphies.
Man sieht allen an, das sie glücklich sind bei Dir.
Sie haben alles, was ihr kleines Herz erfreut.
Sie haben ein Paradies bei Dir.


Danke Beate!! Wir geben uns jeden Tag Mühe es noch ein bißchen schöner zu gestalten...
 
Irgendwie sind die Bilder in einer anderen Reihenfolge als ich gedacht habe:
1.Bild: Bluebell
2.Bild: Yuki, Nani und Shari
3.Bild: Elvis auf der Pirsch
4.Bild: Elvis und das liebe Futter
5.Bild: Elvis und die tollen Körbe
6.Bild: Elvis, die gemeinen Menschen haben meine Knabberkörbe versteckt

Das macht nichts Evi, wenn die Reihenfolge anders ist, sie sind alle sammt so süüüß und so richtig zum verlieben.
Zeig ruhig mehr Bilder.
 

Anhänge

  • love-herz_267.gif
    love-herz_267.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 84
Hallo!

Wirklich wunderschöne Vögel :beifall::beifall:! Und sag mal: das ist ja echt das reinste Vogelparadies, das ihr euren Kleinen geschaffen habt. Da werde ich ja richtig neidisch:gott:.

Der Name Mrs. Monk gefällt mir übrigens besonders gut :D!

LG Christine
 
Hallo Christine,

Dankeschön für Dein Lob. Wir geben uns immer viel Mühe es ihnen so schön wie möglich zu machen und die Bande und deren Wohnungseinrichtung macht richtig viel Spaß.
Ich würde mich freuen, wenn Du ein paar Bilder von Deinen Nymphen zeigen würdest. Diese kleinen Haupenschlümpfe machen echt süchtig und ich kann mich gar nicht satt daran sehen. .:zwinker:

Mrs Monk sollte eigentlich ein Mr Monk sein, aber da sie sich als wunderschöne Dame bewiesen hat, haben wir sie kurzerhand umgetauft. :freude:

Liebe Grüße

Evi
 
Hallo Evi,

und woher nehmt ihr denn eure Ideen? Mir fehlt da immer ein wenig die Fantasie, geschweige denn die Umsetzung der Ideen:~!

Vielleicht krieg ich es ja irgendwann mal gebacken, hier Bilder einzustellen. Die Technik und ich - wie haben´s nicht so unbedingt miteinander:zwinker:.

Soviel kann ich dir aber verraten: Elvis sieht aus wie meine Maggie und Mia wie mein Fuzzel :D:D.

LG Christine
 
Hallo Christine,

ich war immer der Ansicht, dass wir gar nicht so viele Ideen haben und bin immer wieder am grübeln, wie ich es ihnen noch ein bißchen schöner und interessanter gestalten kann. Im Internet findet man einige tolle Basteltipps und manchmal sind es die ganz einfachen Sachen die ihnen am meisten Spaß machen.
Unsere Baumgirlade entsteht so zusagen aus den "Abfällen". Nach dem Äste sammeln, blieben immer viele dünne Zweigspitzen übrig und zum wegschmeisen waren sie mir eigentlich zu schade. Also habe ich sie zu kleinen Zöpfen geflochten und auf eine passende Länge mit Kabelbindern fest zusammen gebunden. Ich dacht ja eigentlich, dass es bestimmt ignoriert wird, aber es war und ist jedes Mal das liebste Spielzeug. Man kann sich gut darauf verstecken, an den Blättern zupfen oder einfach der Gefiederpflege drauf nach gehen. Und ab und an versteckt sich darin ein kleiner Hirsekolben, der dann noch zusätzlich den kleinen Hunger stillt.

Ich hoffe, dass Du und die Technik schon bald Freundschaft schließt und wir Deine Maggie und Deinen Fuzzel bewundern dürfen. Die Beiden sind bestimmt zwei ganz schicke. Elvis und Mia leben erst seit 3 Wochen bei uns. Ich habe sie durch eine liebe Userin als Abgabevögel vermittelt bekommen. Mia ist ein sehr, sehr liebes Mädchen und Elvis hat ganz schön viele Flausen im Kopf. :D

Liebe Grüße

Evi
 
hallo ... mein Name ist stefan und ich hab eine gesäumte nymphendame namens Fee, bei ihr wurde in der Praxis Dr.Schütz, Erbenheim, die glasknochenkrankheit diagnostiziert.... sie hat leicht gehinkt und bei der untersuchung wurden ihr mehrere knochen, im beinbereich gebrochen... sie kann heute, 4 Monate danach, ihre beine nicht mehr nutzen... ich habe ihr heim behindertengerecht umgebaut( alles wattiert mit ausssichtsterrasse und regelmäßige Zusammenführung mit ihrem Hahn....) sie frißt normal, kein Gewichtsverlust und ist den ganzen tag über aktiv und sehr an ihrer Umwelt interessiert..... habe ihre traurige geschichte um Sharona mitverfolgt und wäre um Kontaktaufnahme zwegs hilfe und ratschläge sehr dankbar... mfg Stefan
 
Thema: Die lieben Nymphen.. Sharona, Nani, Bluebell, Mrs. Monk, Yuki, Elvis und Mia

Ähnliche Themen

Zurück
Oben