Beispiel Intelligenz Nymphen

Diskutiere Beispiel Intelligenz Nymphen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine Henne Kaya hat mich doch wirklich überrascht! Momentan versuchen wir zusammen die Tochter zahm zu bekommen. Kaya weiß ganz genau...
G

Gerlinde Schmuc

Foren-Guru
Beiträge
839
Hallo,

meine Henne Kaya hat mich doch wirklich überrascht! Momentan versuchen wir zusammen die Tochter zahm zu bekommen. Kaya weiß ganz genau um was es geht und arbeitet schön mit.
Das alleine ist schon toll. Nun ist ja bekannt, dass die Nymphen Schmuck mögen und da ich es gerade leid war, Verschlüsse von Ketten wieder zu richten, legte ich eine gelbe lange Modeschmuckkette an (Perlen). Was macht die Maus? Kette hochziehen. Fuß auf die Schlaufe, Kette hochziehen, Fuß auf die Schlaufe.. Irgendwann ist die ette dann komplett nach hinten gerutscht. Das Geschrei hättet ihr hören sollen! Rückwärts arbeiten war nicht. Also durfte die menschliche Helferin die Kette wieder nach vorne bugsieren und dann gings von vorne los.

Das kennt man doch von Experimenten mit Krähen....

Da kommt ab jetzt ein Leckerli an die Kette:zustimm:

Gruß Linda
 
Hallo Linda,
das ist ja toll.:beifall:
Nur aufpassen, dass Du immer schön genug Luft bekommst!:p
(Kette nach hinten - *würg*:zwinker:)

Wie hilft Kaya denn bei der Zähmung ihrer Tochter?

Annette Wolter hatte mal geschrieben, dass bei ihrem Panik-Manky (Wellensittich)alle konventionellen Zähmungsveruche fehl geschlagen waren.
Er ist dann mal auf ihre Hand gesprungen, als sie ein Glöckchen wieder aufhängte und sie trug dann am Kragen immer ein zweites Glöckchen, was ihn wohl veranlasste, mal auf ihre Schulter zu kommen.

P.S. Es ist bekannt, dass Nymphen auf Schmuck stehen oder speziell Deine Nymphen?

(Meine) Wellensittiche haben vor jeder "Addition" eher Angst: neue Uhr, Armreif etc. 8o)
 
Hallo Stephanie,

ich habe 6 zahme Nymphen. Und alle stehen auf Klimperkram. Von anderen Haltern weiß ich, dass Ohrringe auch gerne geklaut werden. Zu Hause bin ich generell Ohrringlos. Einmal habe ich ein Taufengel-Medallion tagelang gesucht. Ein Erinnerungsstück an meine Oma.
Gefunden habe ich es dann beim Sandwechseln. Da hat Antonia mal dran rumgespielt und ist dann plötzlich in die Voli gehopst. Hat sie wohl schnell gebunkert und ich habe nichts gemerkt.

Momentan gibt es vom Nachwuchs noch 3 Buben (DNA-getestet) und Baby. Wahrscheinlich ein Mädel. Werde ich behalten. Alle haben keine Angst vor der Hand. Wenn ich die Voli aufmache, ist sofort toben angesagt. Aber am Abend wartet alles drauf, dass ich sie noch mal schmuse. Wer schon drinne ist, klettert doch glatt raus.
Die jugendliche Horde ist also vorgezähmt. Aber eben nicht unbedingt kraulzahm.

Baby wird dann Jule oder Julius heißen. Ich hole das Vögelchen zu uns ins Wohnzimmer. Dann spielt sie noch Statur auf dem Schrank. Nun kommt die Mama. Die guckt erst mal etwas Fernsehen und verteilt dabei viele Kussis an mich. Zusammen holen wir dann Jule/Julius und schreddern Papier. Oder spielen mit Ketten. Bestechung mit Hirse ist auch toll. Die Mama fliegt nicht auf, wenn der Jungvogel wegfliegt. Ich nehme sie dann nach einer Weile auf den Finger und stecke den Finger der anderen Hand unter das Junge. Das steigt auf und die Mama krault es dann.
Momentan nach 2 Tagen kann ich das Junge schon am Bäckchen kraulen und auf dem Finger ins Vogelzimmer zurücktragen.
Leider musste ich nun wieder 2 Tage pausieren, da mich eine Erkältung niederstreckte. Heute Abend geht es aber weiter und ab morgen sollen eigentlich nach und nach noch die anderen zahmen Nymphen zu kommen. Mal sehen.

Gruß Linda
 
Meine Bibi klaut auch ständig die Perlen (kleine Glitzerkugeln) aus meinen Ohrringen. Dann fliegt sie damit weg und lässt das Teil natürlich genau im Buchenholzgranulat fallen. DAS ist immer eine Sucherei -.-
Wegen der Kette... sowas ist normal, denke ich. Unterschätze nie deinem Nymph ;) Nur weil sie vorsichtig sind, sind sie ja nicht blöd :P
 
Thema: Beispiel Intelligenz Nymphen

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
5
Aufrufe
701
Billy
Billy
Benny-Lucca
Antworten
1
Aufrufe
1.960
Seerosengurke
Seerosengurke
V
Antworten
0
Aufrufe
2.231
Vogelklappe
V
Zurück
Oben