Henne Rupft Kücken

Diskutiere Henne Rupft Kücken im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, seit 2 Tagen sind meine beiden Nymphenkücken aus dem Kasten. Leider hat meine Zuchthenne die Angewohnheit, bei den Kücken den Hals und das...
W

WHasse

Foren-Guru
Beiträge
1.078
Hallo, seit 2 Tagen sind meine beiden Nymphenkücken aus dem Kasten. Leider hat meine Zuchthenne die Angewohnheit, bei den Kücken den Hals und das Köpfchen "federfrei" zu halten. Nur der Kamm bleibt stehen! Das machte die Henne schon immer, aber nie so extrem wir jetzt. Ich muss schnellstens die Kücken aus der Voliere nehmen, damit die Federn nachwachsen können. Nun meine Frage: Die Kücken werden noch von der Henne nachgefüttert. wann kann ich die Kücken frühestens trennen? Leider konnte ich noch nicht beobachten, ob de Kücken an das Körnerfutter gehen.
Natürlich werde ich die Henne "aus der Zucht nehmen". Aber jetzt brauche ich erst mal Rat. Danke!
 
Thema: Henne Rupft Kücken

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.166
EV114
EV114
A
Antworten
4
Aufrufe
295
Anii
A
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
602
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
0
Aufrufe
675
Brythal
B
Zurück
Oben