SCHNELL!!! Nymphie anscheinend krank!

Diskutiere SCHNELL!!! Nymphie anscheinend krank! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi! Also schnell zur Sache: Wir haben vor 3 Tagen ein Nymphiepärchen (weiblich + männlich) gekauft. Seit gestern Abend schwächelt er aber...
hallo!!!!

Zu1.
das ist aber eine sehr komische art sich mit vögeln zu beschäftigen!!

Zu2. Konnte ich ja nich wissen!!! aber wenn er sie auch gelesen hat warum behandelt er die vögel dann nicht wenigstens ein bissle so wie es im buch steht??

Zu3. toll das du es versucht hast aber wenn man so eine wirklich blöde antwort bekommt gibt man doch nicht einfach auf egal wie wenig man mit dem vater spricht!!! ausserdem sind tiere genau so lebewesen wie du und ich die sich leider sehr schlecht wehren können!!

Zu4. das tut mir natürlich leid und ich konnte das ja nicht wissen aber den vögeln zuliebe kannst du ja versuchen zumindest dieses thema mit ihm einigermaßen zu regeln!!

Zu5. erlaubt er dir nicht das du das futter und so weiter für die vögel einkaufst! ich weiss ja nicht wem die vögel gehören aber sie wären sicher wesentlich besser bei dir aufgehoben!! Denn du machst dir ja sehr viele gedanken darüber!!! ich weiss ja jetzt nicht wieeee schlecht das verhältniss zu deinem vater ist aber sag ihm doch das du die vögel ganz gerne haben möchtest!!! wünsch sie dir doch ´zum geburtstag oder so (ist vielleicht blöd aber ich glaube ich hät das so gemacht:D )

Zu6. nein es gab da kein missverständnis!!! es ist klar das man den vogel dann noch nicht sooooooo lieb hat aber zumindest könnte man ihn doch vergraben!!

zu8. ich wäre auch nicht hingegangen und ich habe auch andere verhältnisse zu meinem vater er hätte mich dann bestimmt gefragt ob er ihn begraben soll (oder ich glaube er hätte es sowieso getan) und er hätte mich auch gefragt ob er wirklich tot ist!! na ja klar wenn du mit deinem vater nicht klarkommst.....

ich wollte dich nicht angreifen

viele lieben grüße
jana
 
...

hi!

also den beiden anderen vögeln (das übriggebliebene weibchen + paulchen der schon 24 jahre auf dem buckel hat) gehts gut.
ja, was soll ich schon noch großartig schreiben.

ich wünsche euch und euren vögeln noch viel spaß!


:D ;)

herojoker
 
hallo

das ist toll das es den beiden anderen gut geht!!!
wooooowwwww schon 24 jahre????

jana
 
ja schon so lange

hi

tja als wir paulchen bekommen haben war er 21 und das ist jetzt schon 3 jahre her. er hat allerdings ein einsames leben hinter sich! 16 jahre lang hat er alleine (ohne einen anderen vogel) in einem recht kleinen käfig gelebt, dazu kam das die besitzer ca. 5 -6 stunden am tag nicht da waren.
der sieht vielleicht 'zerfleddert' aus...:~
naja kommt wohl von der 'dauermause' aber in dem alter, was soll man da schon erwarten, ausserdem hat er ja die ewig lange zeit bevor ihn geholt haben nix anderes machen können als sich zu zerpflücken.
wie bekomme ich eigentlich den anderen nymphie ausser mit kolbenhirse sonst noch zahm? was mögen die denn noch so unglaublich gerne ? naja, es eilt nicht so.



herojoker
 
Hallo Herojoker

Also meine Vögel (2 Wellis & 2 Nymphen) die lieben ein Stück geschälte Salatgurke, da sind sie total wild drauf :p

Zur Zeit habe ich eigene Gurken im Garten, die schmecken natürlich noch viel besser als die gekauften. Auch mit Vogelmiere kann ich meinen 4 Räubern jederzeit eine Freude machen.
Apfelstücke mögen alle ausser der Nymphenhahn Rudi, der möchte nix von Äpfeln wissen :k obwohl seine Henne gerne Äpfel mag.

Hin und wieder (nicht zu oft) gebe ich auch mal ein kleines Stückchen Zwieback, ohne Schokozusatz natürlich. Da sind dann wieder alle 4 Vögel voll bei der Sache, aber frag nicht wie das hinterher immer aussieht :D
 
hallo!!!

also meine fahren auch total auf rispen ab (ich bin mir nich sicher ob das so heisst!!) vorallem cleo die scheusste kommt dann sogar her und frisst mir aus der hand!!!
hast du das mit deinem vater jetzt hinbekommen???
jana
 
Thema: SCHNELL!!! Nymphie anscheinend krank!
Zurück
Oben