Hilfe bei Verdauungsproblemen bei Notfallhandaufzucht

Diskutiere Hilfe bei Verdauungsproblemen bei Notfallhandaufzucht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe seid Donnerstag abend drei kleine Nymphenbabys. Ich habe die vom Züchter, wo die Henne gestorben ist und der Hahn mit 6 Jungen...
Hallo, klar, ich muss nur noch welche machen, leider kommt man da nie zu...

LG Claire
 
Hallo,

leider stellt sich das mit den Fotos als schwierig dar. Ich habe leider im Moment keine Möglichkeit, die Bilder auf die festplatte zu ziehen. Ich bemühe mich aber...

Also kleiner Lagebericht: Den zweien gehts SEHR gut, die fliegen durch die Wohnung, als ob die nie was anderes gemacht hätten. Sind sehr futterneidisch und "Raubtierfütterung" bekommt eine völlig neue Bedeutung!!! :-) Beide wiegen jetzt 67g (es werden immer 2-3g pro Tag mehr), Propolis kann ich nur Emfehlen, es ist wirklich super. Im nachhinein Ärger ich mich, das ich das nicht früher ausprobiert habe... Mit den Körnern futtern wird es auch immer besser. Die zwei entwickeln sich prächtig, sie sind extrem verschmust und verspielt. Ich muss die teilweise sogar wegschicken, damit ich meine Arbeiten erledigen kann. Die Temperatur ist jetzt 24°C und mach die heizung ein wenig an im Wohnzimmer, damit die sich langsam an die normale Temperatur gewöhnen. Als ich ca. 20°C im Wohnzimmer hatte, sind die sehr aufgeplustert und versuchten sich zu wärmen, jetzt ist es besser.

LG Claire
 
Hallo Claire,

schön, das es die Beiden augenscheinlich geschafft haben. Das Nutribird A 19 hatte ich auch für meine 2. Handaufzucht. Es ist ja speziell auch für die Aufzucht von kleinen Sittichen geeignet. Der kleine Koks lebt jetzt seit fast einem Jahr bei seiner neuen Familie ist fit und frech wie Oskar. Nehmen Dir die Beiden denn noch HA ab, jetzt wo sie selber Hirse knabbern? Meine haben jedesmal fast schlagartig aufgehört aus der Spritze zu fressen, wenn sie erst mal angefangen haben selber zu fressen. Ich habe dann noch Eifutter trocken, Vogelbisquit und Zwieback zum Knabbern angeboten. Renner war aber immer Kolbenhirse.
Viel Spass und Freude noch mit der Nymphenbande.
Gruß Elke
 
Hallo Elke,

die zwei sind jetzt 6 Wochen alt. Die nehmen noch sehr gerne das HA, das mit den Körnern wird jeden Tag mehr, aber ich denke das ich noch ca. 2-3 Wochen weiter füttern muss. Die nehmen ja sogar nachts noch HA. Ich muss immer um 4 Uhr aufstehen und sie füttern. jetzt wo sie endlich zunehmen, mach ich auch alles, damit es bleibt! Da steh ich gerne nachts auf und fütter. Die stehen auch schon schlange, wenn die hören, das ich in der küche etwas mache, selbst nachts...

LG Claire
 
Hallo Claire,

dass sind ja tolle Nachrichten. Ich freue mich, dass es den Beiden so gut geht und hoffe bald mal auf ein paar Bilder. :zwinker:
 
Hallo,

so Blondy ist wohl ein Hähnchen! Er versuchte heute auf ziemlich lustige art und weise zu singen... :-) Der andere hat jetzt endlich auch ein Name: Taysen! Bin mal gespannt, ob es eine Henne ist oder ein Hahn, bisher kam noch nichts, aber das kann ja noch dauern. Blondy will wohl schnell groß werden. Beide wiegen jetzt je 82g! Jeden Tag sind es 5-7g mehr. Taysen will jetzt auch kaum noch HA haben, er streubt sich und hat immer schön das Bäuchlein voll mit Körner!!!

LG Claire
 
Endlich Fotos

Hallo,

so ich habe jetzt endlich ein paar Fotos gemacht. Ich hoffe man kann was erkennen. Die zwei sind seid zwei Wochen Futterfest, obwohl der graue noch versucht zu betteln, aber im grunde genommen fressen die ausschließlich Nymphenfutter...

LG Claire
 

Anhänge

  • P8250135.jpg
    P8250135.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 26
  • P8250115.jpg
    P8250115.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 31
  • P8230104.jpg
    P8230104.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 28
Oh die sind ja süß :beifall:, das haste wirklich toll hingekriegt. :zustimm:
 
Herzlichen Glückwunsch!!! Besonders der kleine gescheckte gefällt mir sehr gut...:beifall::+party::dance::freude:
 
Thema: Hilfe bei Verdauungsproblemen bei Notfallhandaufzucht
Zurück
Oben