Was im letzten Jahr so Alles passiert ist

Diskutiere Was im letzten Jahr so Alles passiert ist im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich wollte mal erzählen wie ich zu meinen Vögeln kam und was im letzten Jahr so alles passiert ist. Ich habe zuerst meinen Hahn Schuti...
B

bentotagirl

Guest
Hallo
Ich wollte mal erzählen wie ich zu meinen Vögeln kam und was im letzten Jahr so alles passiert ist.
Ich habe zuerst meinen Hahn Schuti bei einem Zoo händler gekauft. Schuti hat einen kaputten Unterschnabel. Nicht zu reparieren . Der Händler hatte den aber so schön geschnitten und gefeilt das wir das erst nicht bemerkt hatten. Zu der Zeit hatte ich überhaubt keine Ahnung von Nymphen. Im Vogelforum habe ich dann gelesen das man die mind. zu zweit halten sollte. Ich also los in einen anderen zooladen und wollte eine Henne . Was habe ich bekommen einen wildfarbenden hahn mit Luftsackverletzung Punschi. Dann bin ich für eine Woche in den Urlaub gefahren und habe die Vögel zu einer Freundin gegeben. Die hatte zwei Hennen. Als ich wiederkam hatte sich Punschi mit einer verpaart. Also habe ich die andere Henne Shaggy und Schuti wiedermitgenommen. Eine Woche später fiel Shaggy von der Tür .
Zwei Tage später war sie tot. Man konnte ihr aber vorher nicht anmerken das sie krank war. Als dann meine Freundin in den Urlaub fuhr brachte die mir Neo und punschi zur Urlaubspflege. Bei Punschi war die Luftsackverletzung mittlerweile so weit fortgeschritten das er täglich punktiert wurde. Mein Ta hat dann versucht mit Ab und einem Druckverband die Verletzung in den Griff zu bekommen . Leider bekam punschi einen Herzinfarkt.
In der Zwischenzeit hatte ich auch noch den hahn Maxi aus schlechten Verhältnissen bekommen . Er hat sich aber nicht mit Punschi verstanden also habe ich ihn gegen die Henne Nina getauscht. Im Moment habe ich nun Schuti , Nina und noch einen neuen ca 14 Wochen alten Lutino , Geschlecht noch unbekannt. in Zwei Wochen bekomme ich noch einen vierten. Im moment ist Alles soweit o.k.
 
Hallo,
kann nur sagen:

TOI, TOI, TOI* schnell auf Holz klopft*

Hoffentlich bleibt auch alles Okay.

Liebe Grüße Cordula
 
Thema: Was im letzten Jahr so Alles passiert ist
Zurück
Oben