ungewollte Eier

Diskutiere ungewollte Eier im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen, ich habe gerade entdeckt das meine nymphendame doch tatsächlich zwei Eier gelegt hat und habe ein paar frage. Ich möchte auf...
Wölfin

Wölfin

Trilo †17.3.08
Beiträge
464
hallo zusammen, ich habe gerade entdeckt das meine nymphendame doch tatsächlich zwei Eier gelegt hat und habe ein paar frage.

Ich möchte auf gar keinen fall kleine nymphen haben, habe aber auch ein bischen angst das sie nun immer und immer wieder einer legt udn dadurch probleme bekommen könnte. Meine tiffy habe ich nun seit 4 jahren als ich sie bekommen ahbe sollte sie so um die 8 sein müsste also was bei 12 jahren alt sein.

Sollte ich nun die eier abkochen udn ihr wieder hinlegen. Wie lange muss ich die einer dann dort liegen lassen und wodran merke ich das sie probleme mit der Ei ablage hat? ich bin nicht so viel zu hause meine 2 nymphen und noch 2 wellis ghaben daher ein vogelzimmer wo sie den ganzen tag drinne frei fliegen können habe nur zur siocherheit über nacht alle in ihren käfigen. Die eier hat sie nun so in den Raum in eine ecke abgelegt soll ich Tiffy nun über nacht drausen bei ihren einer lassen oder doch in den käfig zurücksetzten?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
Eier in die Tonne und es hat sich.
Fütterung auf reine Hirse und Glanz umstellen.
Kein Grünzeug und auch keine Vitamine. Auch kein Eifutter und "Sonstiges". Höchtens ein paar Eierschalen bis zur Ablage des 5. Eies.
2-3 mag sie noch legen, dann ist erst mal Schluß, wenn ich sie nicht zusätzlich über die Fütterung stimuliere. Legenot ist so auffällig das sogar ein Laie sie wahrnimmt!
Ivan
 
Hallo Wölfin,
mir hat unsere Tierärztin geraten , die Eier auszutauschen oder abzukochen , Diät und so lange brüten lassen bie sie von selber aufhört. Das hat bisher auch gut geklappt.
Wie meine Eilegenot hatte hing sie nur noch auf dem Boden der Voliere herum und wollte keinen Frei Flug.
Gruß Luzy 2
 
danke Schon mal, bis jetzt ist es bei den zwei einer geblieben (die ich gefunden habe). Meine zwei verteidigen die auch ganz gut... der Hahn hat mir eben in fuß gebissen als ich kurz nachschaun wollte obs mehr geworden sind... Wo bekommt ich den ersatzeiner her?? Weil ich kann ja keine gekochten einer drei wochen da liegen lassen die schicken dann doch irgentwann.
 
Ersatzeier gibts in Zoohandlungen. Also entweder austauschen oder eben durch abkochen etc. verhindern. Dann lässt sie ne Weile drauf sitzen und entfernst die Eier dann.
Danach musst du noch sicherstellen, dass sie den Ort nicht mehr als Brutkasten nutzen können (frage hier wo haben sie denn die Eier gelegt? War die Ecke irgendwie überdacht oder war das völlig frei?). Und wie Ivan schon richtig gesagt hast die Ernährung umstellen.
 
da war leider ein kartong offen und somit quasi eine höhle entstanden werde das natürlich anders stellen sobald sie nicht mehr brütet und anschließend das zimmer nach anderen höhlen artigen sachen durchsuchen und entfernen.
 
Habe soeben ei nummer drei gefunden. Jetzt fangend ie beiden an sich nen neuen brutplatz zu suchen die doofen. naja sollen sie halt suchen ich hoffe die finden kein anderen platz mehr zu mindestens keinen den ich dann nciht finde.
 
Thema: ungewollte Eier

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
3.189
Wellidame
W
E
Antworten
10
Aufrufe
3.432
Elliot
E
danie2208
Antworten
39
Aufrufe
10.501
Gast10
G

Neueste Beiträge

Zurück
Oben