Verhaltensgestört????

Diskutiere Verhaltensgestört???? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, ich hab da mal paar wichtige Fragen :D !! Einer meiner Nymphies "Angel" setzt sich manchmal in seinen Fressnapf und gibt leise piepende...
L

lexx

Guest
Hi,


ich hab da mal paar wichtige Fragen :D !!
Einer meiner Nymphies "Angel" setzt sich manchmal in seinen Fressnapf und gibt leise piepende geräusche von sich , es sieht so aus als wollte er brüten ,oder will er die andren zum brüten animieren??
Und da gibts noch was er versucht auf dem Käfig das trockene Brötchen zu begatten , das ist doch nit normal oder??
Leider hab ich ja noch keine Henne wo er das ausbrobieren könnte :D .


Dann hab ich noch andre Fragen zum Thema Ernährung.
Kann ich meinen Hauben-Trollen auch Holunder - Hagebutten und Vogelbeeren geben??
Möchte dene ja so viel wie möglich abwechslung bieten.:~

Biba lexx & 3 Hauben-Trolle
 
Hallöle,

zum Begatten eines Brötchens kann ich wenig beitragen, ebenso zum Piepen im Fressnapf. Ist bei meinen beiden noch nicht vorgekommen.

Die zweite Frage kann ich aber komplett mit JA beantworten, Holunderbeeren, Vogelbeeren (bei mir der Topfavorit) und Hagebutten kannst du gern verfüttern. Auch Himbeeren, Brombeeren, Weintrauben ...

Bei solchen Fragen kannst du auch immer den "suchen"-Knopf oben rechts betätigen, dort den gesuchten Begriff eingeben und bekommst jede Menge (wirklich viel) Informationen zu dem entsprechenden Thema. Auch auf der Einstiegsseite steht allerhand zum Thema Ernährung.

So long!
 
Hey
Das mit dme begatten ist normal denke ich . Mein Schuti hat das schon mal mit einer Mango probiert. Von einer Freundin weiss ich das ihrer schon mal die Couchlehne begattet hat. Naja wenns Spass macht.:)
 
Das Piepsen und Begatten hört sich schwer nach "Hormonüberschuß" an :D

Das ist schon in Ordnung, der Vogel muß mit seinem Trieb ja auch irgendwohin. Der Hahn meiner Freundin begattet auch alles möglich, weil keine Henne da ist, hats auch schon mal bei einem anderen Hahn versucht, kam aber wohl nicht so gut an :~
 
Hallo!

Thx für eure Antworten :) .

Da kann ich ja ein wenig beruhigt sein wenn es nur Hormonüberschuss ist :D und es andre auch so in etwa getrieben haben ;) .
Aber was soll ich von dem gepiepse in seiner Futterschale halten :?


Gut das ich dann auch weiss das ich denen beruhigt diese Beeren geben kann !!
Der tip mit dem such button war auch jut :D , naja kenn mich halt noch nit so aus :~


Biba lexx & 3 Hauben-Trolle
 
Thema: Verhaltensgestört????
Zurück
Oben