Notfall

Diskutiere Notfall im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Freunde mein 3-jähriger Nymphie sitz apathisch rum und frisst kaum noch. Das aufbaupräparat vom TA kann ich ihm nicht eingeben. Es stresst...
U

Unregistered

Guest
Hallo Freunde
mein 3-jähriger Nymphie sitz apathisch rum und frisst kaum noch. Das aufbaupräparat vom TA kann ich ihm nicht eingeben. Es stresst ihn zu sehr, so dass er nachher völlig kraftlos ist. Sein Brustbein ist sehr gut zu spüren...(Abgemagert?) Was kann ich für ihn tun? Hilft eine Spritze beim TA? Wärmelampe ist Tag u. Nacht an....
Bitte helft mir schnell!!!!


Gruss Monia aus der Schweiz
 
Hallo Monia,

dein Vogel scheint ernsthaft krank zu sein, du solltest schnellstmöglich wieder mit ihm einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, hoffe, es gibt einen bei euch in der Gegend.
Einfach auf gut Glück eine Spritze verabreichen lassen, ohne zu wissen, welche Erkrankung vorliegt, könnte mehr schaden als nützen.
Dein Kleiner könnte alles Mögliche haben, das muß abgeklärt werden.
Hoffe, ihm kann noch geholfen werden.

Du kannst dein Anliegen aber auch noch hier im speziellen Vogelkrankheitenforum posten:
http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?forumid=17
 
Hallo Monia,

wie Maja schon sagt,
keiner hier kann Dir mit Sicherheit sagen, was los ist, also bitte sofort zum TA!

Toi toi toi, daß es nichts Ernstes ist.
 
Hallo Freunde
Ich bin gestern Nachmittag blitzartig zum TA. Diagnose: Innere Infektion, die schon längere Zeit da war. Leider konnte ein Antibiotikum nicht mehr helfen. Am späten Abend brachten wir unseren geliebten Jacky zum Einschläfern. Er hätte sonst eine qualvolle Nacht verbracht.
Wir sind sehr traurig, denn Jacky konnte sprechen und viele Melodien singen...

Trotzdem vielen Dank für die Tipps!
Eure Seite ist jetzt in meinen Favoriten!!!;)
 
oh Monia :(

schei...e!
Das tut mir nun echt leid, aber es war auf jeden Fall richzig schnell zu handeln und
ihn nicht noch leiden zu lassen.

Er schaut nun von der Regenbogenbrücke auf Dich herab und bedankt sich
für die schöne Zeit und das sanfte Ende!
 
Thema: Notfall

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
955
astrid
astrid
A
Antworten
10
Aufrufe
1.006
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
16
Aufrufe
1.799
Ingo
Ingo
Zurück
Oben