Nachwuchs 2011

Diskutiere Nachwuchs 2011 im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, Wir haben wieder den ersten Nachwuchs bei den Nymphensittichen und ich bin diesmal völlig aus dem "Häuschen".Der Grund:beide...
Hi Moni,

wenn sie dann nicht mehr brüten, dennoch weiter Eier legen - was wirst Du dann machen? Kunsteier oder immer direkt wegnehmen?

Es könnte ja passieren, wenn man Eier ständig wegnimmt, dass die Hennen legen, legen, legen.

Mich würde mal interessieren, was Du dann machst.

Hört man ja oft. :nene:

Hast Du ein wenig Panik deswegen :?

Wenn die so freudig Eier legen, dann aber rupfen, dann wäre das doch ein Problem.

Ich habe von Implantate gehört. Soll wohl helfen. Aber an die 100 Euro kosten. Wirst Du das machen lassen?

Ist nur blöd, wenn der Hahn sein Recht vom Pimpern wahr macht...dann weiß ich nicht, ob solche Implantate helfen.

Ich kann ja mal Thread eröffnen
 
Hallo Kathi,

ich glaube nicht,das die so "schlimm"drauf sind,es ist ein älteres Pärchen und die Henne hat noch nie Eier gelegt ohne ein Nistkasten zu haben,also keine Eier auf dem Boden usw.Hoffe jedenfalls ,das es so bleibt,Diätfutter soll den Bruttrieb etwas reduzieren,außerdem müssen die in eine andere Voliere umziehen,wo die durch andere nicht stimuliert werden.Ausschließen kann ich es natürlich nicht,aber erstmal heisst es abwarten,vom solchen Implantaten halte ich nichts;bei einer von unseren Hennen hat die einfache Hormonspritze geholfen,sie legt jetzt ihre 5- 8 Eier im Jahr und gut ist es, bekommt zusätzlich Calzium ins Wasser und ist fit.
 
Hallo Kathi,

Die "Kleinen" sind mittlerweile groß geworden,alle futterfest außer einen Albino(die Hz)er will noch nicht ,interessiert sich nichtmal für die Hirse:+schimpf.Seine 2 Schwester fressen selbständig ohne mich anzubetteln.
Volierenvögel sind ebenfalls futterfest,aber trotzdem betteln viele ihre Eltern noch an:~die fliegen dann gestresst weg....
Habe ab Freitag endlich ein freies Wochenende,dann werde ich die Kamera rausholen.
 

Anhänge

  • 029.jpg
    029.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 29
Weißer Nymphi - soooooooo süß. Danke für das Foto.

Wie alt sind die jetzt genau und was wiegen die?

Bei uns beide 94 gr - 51 und 47 Tage alt
 
Der ältester ist Heute 50 Tage alt,die anderen 48,46 Tage alt.

Gewicht von Gestern (mit leeren Kropf)
der älteste Albino:96 gramm,der mittlere Weißkopf 98 gramm,kleinste Albino 90 gramm.

Die Fotos sind vom 5.07
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 28
Sind auch gut im Gewicht. Oh ja. Hübsch, wenn sie so klein sind. Meine machen sich auch sehr, sehr gut. Betteln zwar immer noch Papa hin und wieder an. Aber sind gut im Futter
 
Hallo,

wie versprochen ein paar Fotos von Jungvögel und Eltern.
Alle sind Futterfest,auch die letzte Hz ,die sind allerdings noch bei uns im Wohzimmer,warte bis es etwas wärmer wird(hoffendlich und endlich)und dann kommen sie in die AV.
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 22
  • 012.jpg
    012.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 23
  • 013.jpg
    013.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 21
  • 018.jpg
    018.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 20
  • 020.jpg
    020.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 21
  • 024.jpg
    024.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 19
Hallo Moni,

die "Kleinen" sind ja echt groß geworden. Total süß! Dann drück' ich mal die Daumen, dass das Wetter bald mitspielt und sie nach draußen dürfen. Wird bestimmt spannend!

Liebe Grüße
Kiki
 
Thema: Nachwuchs 2011

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
30
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
521
fabian_e
F
Zurück
Oben