Nymphensittich gefunden

Diskutiere Nymphensittich gefunden im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, es geht um folgendes wir haben heute einen "ausgesetzten" Nymphensittich am Straßenrand gefunden, da wir schon 4 Vögel haben, 2...
Nichts für Ungut, aber ich hab mir jetzt mal den ganzen Beitrag durchgelesen. Laut Struppis Aussage war der Vogel beim Doc und wurde durchgecheckt. Und warum in Gottes Namen wurde DA nicht nach dem Ring geschaut und wenn vorhanden aufgeschrieben?

Ich kann manche Reaktion schon verstehn, denn dort draussen sitzt vielleicht wirklich jemand, der sehnsüchtig nach dem Vogel sucht. Nur was nützt alles Suchen, wenn der gesuchte Vogel zb wegen nicht abgelesener Ringnummer nicht zugeordnet werden kann.

Bei Nachfragen in den Tierheimen oder auch bei Tasso wird immer nach der Ringnummer gefragt.

Davon mal abgesehen, kann man wenn man zb das Futter wechselt einen Blick auf die Beinchen machen und dort in der Regel sehr gut erkennen, ob der Vogel einen Ring trägt oder nicht. Sollte das der Fall sein, sollte man als Finder den Vogel dann schon rausnehmen, die Nummer ablesen und aufschreiben.
Denn ich glaube, das ein Vogel viel mehr leidet, wenn er auf Dauer ohne seinem eventuell vorhandenen Partner, der irgendwo auch trauert, leben muss, als einmal ein kurzes Einfangen und ablesen der Ringnummer.
 
Ich hoffe "Struppi" hat wenigstens für sich selber die Ringnummer aufgeschrieben, damit sie/er den Vogel zweifelsfrei identifizieren kann, sollte ihr/ihm der Nymphensittich einmal entfliegen - dumme Zufälle gibts ja immer mal...
 
Thema: Nymphensittich gefunden

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.179
esth3009
esth3009
P
Antworten
1
Aufrufe
5.250
charly18blue
charly18blue
Lijana
Antworten
258
Aufrufe
34.519
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben