Nymphensittiche winterhart?

Diskutiere Nymphensittiche winterhart? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich wollte mal wissen ob Nymphensittiche ganzjährig in einer überdachten Voliere mit unbeheiztem Schutzhaus bleiben können? Lg von Timi
P

Pro Züchter

Guest
Hallo,
ich wollte mal wissen ob Nymphensittiche ganzjährig in einer überdachten Voliere mit unbeheiztem Schutzhaus bleiben können?

Lg von Timi
 
Hallo,
ich halte meine Nymphen ganzjährig in einer Aussenvoliere + Schutzraum, den ich frostfrei halte, jedoch nicht aufheize.
Du solltest darauf achten, dass es nicht zieht und die Tiere vor Wind/Regen/Schnee geschützt sind. Auch sollten die Tiere gesund und kräftig sein und schon vor dem Herbst/Winter langsam an die fallenden Temperaturen gewöhnt werden.
 
Danke für die Antwort. Wie gewöhne ich die Nymphensittiche an die fallenden Temperaturen? Indem ich sie im Sommer in die AV setzte?

Lg von Timi
 
Hallo Timi,

Du kannst die Nymphensittiche schon jetzt in die AV setzten,achte aber das sie im Schutzhaus übernachten,die Nächte sind noch frisch.
 
Ja, man kann Nymphensittiche ganzjährig draußen halten. Schutzraum ist Pflicht, er muß auch nicht beheizt sein. Wie man den aber - ohne zu heizen - frostfrei halten kann entzieht sich meiner Kenntnis.

An die fallende Temperatur gewöhnen sie sich selber. Man sollte sie halt nicht erst im Spätherbst raus tun.
 
hi ihr, mein nachbar ( potugiese ) hält seinen nymphensittich bereits jetzt schon draussen auf der terrasse, auch nachts...das arme viehch sitzt in einen runden käfig und steht mit diesem ding auf einen tisch...ganze drei sitzstangen, einen futterkolben und einen kalkstein...heute habe ich ihn aufklären wollen über eine einigermassen korrekte vogelhaltung...sinnlos..z.bsp. gibt es hier genug obstbäume...ich habe versucht ihm zu erklären, dass der vogel beschäftigung braucht..er könnte äste anbieten...braucht der vogel nicht, er hat schließlich diesen kalkstein...den käfig habe ich auch angesprochen...braucht keinen größeren..der vogel gehört den kindern ( 5 und 7 Jahre alt )...ich habe ihn gefragt ob der vogel evetuell noch einen partner bekäme...nein, die beissen sich tot..sprachs und ging und redet jetzt höchstwahrscheinlich kein wort mehr mit mir...tierquäler
 
Thema: Nymphensittiche winterhart?
Zurück
Oben