jacky fehlt so sehr...

Diskutiere jacky fehlt so sehr... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo freunde ich bin noch nicht lange Mitglied, genau seit letzten Mittwoch! Da war unser Jacky 3J., handzahm so sehr krank. Leider konnte ihm...
M

Monia

Guest
hallo freunde
ich bin noch nicht lange Mitglied, genau seit letzten Mittwoch! Da war unser Jacky 3J., handzahm so sehr krank. Leider konnte ihm der TA nicht mehr helfen. Wir haben Jacky dann einschläfern lassen, um ihm eine qualvolle Nacht zu ersparen.
Im Käfig übriggeblieben sind Coco 3J. auch handzahm und Gigi ein Agapornis. Coco scheint Jacky nicht so sehr zu vermissen er verhält sich wie vorher.
Aber ich vermisse ihn so sehr. Er konnte sprechen und Liedchen singen. Es ist jetzt so still. Soll ich wieder ein Jungvogel dazutun? Coco wäre bestimmt glücklicher, oder?
Was meint ihr?

:?
 
Hallo Monia
Ich würde auf jeden Fall wieder einen zweiten Nymphensittich kaufen. Ich musste vor einiger Zeit auch Shaggy einschläfern lassen:( habe dann meinem Schuti zuliebe ziemlich schnell einen neuem besorgt . Eine Freundin von mir hat das auch gemacht. ist auf jeden Fall besser .Ein Vogel alleine ist auf Dauer immer unglücklich.
 
Ich würde ihm auf jeden Fall einen Partner besorgen, vielleicht findest Du einen Züchter, bei dem er ihn sich selbst aussuchen kann? Das Vergesellschaften ist eigentlich nicht schwer bei Nymphensittichen, nur im Alter werden sie (manchmal) ruppig. Was für einen Agapornis hast Du denn noch?
 
Hallo Monia,

Kann gut verstehen, wie traurig du bist.
Doch deine Überlegungen sind richtig, ein neuer Partner wäre auf jeden Fall wichtig , da haben meine Vorredner völlig recht :). Wenn du das Geschlecht deines Coco genau weißt, wäre es auch schön, wenn du dann das Gegengeschlecht dazu setzen könntest :). Warum auch nicht einen schon etwas älteren Vogel nehmen ? Sogar Züchter haben öfter mal Vögel, die schon älter sind und die sie aus verschiedenen Gründen abgeben wollen.

Dein Agapornide sollte natürlich auch einen Partner bekommen, aber von der gleichen Aga-Art. Agas und Nymphen tun auch auf Dauer miteinander nicht gut, außerdem unterscheiden sich ihr Sozialverhalten und auch ihre Sprache, dazu können Agas während der Brutzeit ziemlich aggressiv werden.

Bin sicher, du wirst beiden einen Partner besorgen und dann hier berichten, vielleicht sogar mal Photos reinstellen ;) ?
 
Schön mal wieder......

...........Bekannte zu treffen

Hallo Maja!

Ja gell, Bilder sind halt immer gut, die schaue ich mir auch so gerne an, auch bei den Papageien.

Hast Du schon bei den Kakadus die Bilder von Moritz511 gesehen? Echt klasse :D Moritz511 hat ein Pärchen Inka-Kakadus.
Ausserdem sind in seinem Thread viele andere schöne Kakadu-Bilder, unter anderem Palmkakadus, Helmkakadu usw.

Echt sehenswert :S
 
Thema: jacky fehlt so sehr...

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.330
papugi
papugi
G
Antworten
7
Aufrufe
1.830
papugi
papugi
Lorimaus83
Antworten
6
Aufrufe
1.466
Lorimaus83
Lorimaus83
Larity
Antworten
123
Aufrufe
15.550
93sunny
93sunny
Zurück
Oben