ich habe es geschafft oder besser Lilly hats geschafft

Diskutiere ich habe es geschafft oder besser Lilly hats geschafft im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - wie jeden abend um 18 uhr gehe ich zu den vögeln und möchte ihnen Hirse geben schon gestern fiel mir auf das Lilly der Kolbenhirse überall hin...
Sehr schön!:beifall:
Der erste Schritt zu einer langen Mensch-Nymphi-Freundschaft?:zustimm:
 
ich hoffe es und wünsch es mir ...

vielleicht folgen ja auch die anderen das wäre wirklich schön =)
 
ich hoffe es und wünsch es mir ...

vielleicht folgen ja auch die anderen das wäre wirklich schön =)


Bestimmt!

Ich habe nach Aufstockung auf Minischwarm gemerkt, dass sie sich gegenseitig wirklich SEHR intensiv beobachten.
Die neunen Vögel kamen nicht nur fast sofort an den Targetstick,sondern auch auf den Finger und flogen dann sogar meine Hand/ meinen Arm an, weil sie das bei den anderen gesehen hatten.
Sie sind erst seit einer Woche hier!

Ich würde - mit oder ohne Clicker - mal probieren, vorsichtig die Hirse sehr kurz weg zu nehmen und dann wieder hinzuhalten, so dass Lilly lernt, auch auf der Hand zu BLEIBEN.

Meine Malia, eine der neuen Vögel, hat sogar heute schon nach der Hand "verlangt": Nach dem Training saß sie auf dem Ast über dem Schreibtisch (ich am Tisch) und piepte, sterckte sich vor und wollte noch einmal auf meine Hand (also: Hirse!:p).
Beide Vögel haben sehr schnell und ganz von allein gelernt, mal auf die Äste in meiner Nähe zu fliegen, weil es da vermutlich Hirse gibt.

Nmyphen haben ja den Vorteil, dass man an der Haube recht gut die aktuelle Stimmung ablesen kann, und sehr schnell auf Vorsicht, Angst etc. reagieren kann.:zustimm:
Also würde ich die Hirse wieder geben, wenn die Haube etwas entspannt unten ist oder bevor sie (zu) hoch geht.
 
DIE IST JA BILDSCHÖN!!! Wenn mein Micky diese hübsche Maus sehen würde, würde er wahrscheinlich in Ohnmacht fallen!!!
 
hehe ich habe noch ne schönere ^^ sie nennt sich Flicka =)

wobei alle meine nymphen schön sind
 
Ja, dann bin ich mal auf ein Foto von Flicka gespannt... Schöner als Lilly wird schwierig!!! Und natürluch sind alle Nymphen schön (meine auch!):zwinker:
 
hehe Flicka ist mein absoluter Traum nymph gewesen und damals musste ich immer einen Haben und nun hab ich sie dafür bin ich extra 250 km hin und 250 km zurück gefahren =)

Hier Die Flicka maus
http://up.picr.de/7118197ios.jpg
 
Ja, Flicka ist auch bildschön, aber ich muß mich doch als Lilly-Fan outen.:D
 
ui ein Lilly fan na dann muss ich mal schauen das ich noch ein paar fotos von ihr mache =)
 
ja, schöne fotos fände ich super. züchtest du auch oder bist du "nur" liebhaberin???
 
Eine Zuchtgenehmigung habe ich aber habe miene noch nicht "angesetzt"
 
Da fände ich es super, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest. Kannst du auch mal ein Foto von Lillys Hahn einstellen, BITTE,BITTE,BITTE???
 
JA, der ist auch wirklich schön. Bin mal auf die ersten Küken von den beiden gespannt....
 
hehe oh ja da bin ich auch schon gespannt vorallem auch bei sun und flicka =)
 
hallo, hast du dich von sun und flicka getrennt??? ina schreibt von ihren neuzugängen sun und flicka in einem anderen forum, oder ist das nur ein zufall???
 
nein das ist kein zufall ich habe von ihr Anouk und Mucki bekommen
Sun und Flicka saßen nur noch rum und wurden nicht von den anderen akteptiert. deswegen habe ich mich auch wenns schwer viel von Sun und Flicka getrennt.
aber bei Ina scheinen sie sich echt wohl zu fühlen und ich bin ja oft bei ihr so sehe ich die zwei immer =)
 
ja, dann hoffe ich, dass sich Anouk und Mucki bei dir gut einleben. ;-)
 
hehe ich denke das haben sie schon die zwei sind viel mit den anderen unterwegs haben schon geduscht und den boden der voliere erkundigt =)
 
Thema: ich habe es geschafft oder besser Lilly hats geschafft
Zurück
Oben