Pumo & Desti sind Eltern geworden

Diskutiere Pumo & Desti sind Eltern geworden im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, Pumo & Desti sind gestern (4. Juni 2011) Eltern geworden. Fein säuberlich hat Bacio sich aus dem Ei gepellt. Mittags fiebste es schon...
Wenn ich mir die Bilder so angucke, denke ich mal, dass der größere geperlt und der kleiner wildfarben.
 
Hallo Wölkchen,

da ich ja schon viele Küken aufwachsen gesehen habe, gehe ich mal davon aus, dass dein Bacio ein geperlter sein wird und der kleine süße wird entweder auch geperlt oder Wildfarbe. Aber Vorfreude ist die Größte Freude und du musst einfach abwarten. Wir sitzen hier ja auch schon und schließen Wetten ab....

LG Claire
 
Hallo kathi,

ja dein kleiner Bacio ist definitiv ein geperlter Nymphi, dass kan man ja sehr gut erkennen auf dem Bild...echt süß, unsere haben da ja nicht so viel farbauswahl, 3x Albino und ein mal WK Schecke oder WK Wildfarbe....

LG Claire
 
Hallo Kathi,

bei den Farben mache ich dir nach der Jungmauser ein DNA-Zertifikat fertig. Soll ich dir schon einmal meine Kontonummer geben? :)
 
Hallo Kathi,

es war ein Spaß.
Ich schrieb nach der Jungmauser. Das heißt in ca. neun Monaten weißt du spätestens, welche Geschlechter die Jungtiere haben.
 
Hallo,

man kann bei Nymphen erst sicher sein, wenn die die erste Jungmauser durch haben, aber ich habe die Erfahrung gemacht und lag auch immer richtig bis jetzt, dass die Hähne ab der 7. Woche an anfangen zu "singen". Auch vom Verhalten her kann man schon erste Rückschlüsse ziehen. Manche werden jetzt sagen, dass es "erträumt" ist, aber bei uns sind die Hennen mehr zu meinem Mann und die Hähne mehr zu mir gewand und die Hähne sind schon recht früh kleinen "Machos".

LG Claire
 
die sind ja wirklich total süß, vorallem des kleine häubchen hihi :D
 
Hallo,

Bacio ist ja echt der Hit, ich finde die total süß.....

LG Claire
 
Ja, die Zwerge sind einfach süß.

Bitte lasst Euch nicht von den schönen Bildern animieren, es nachzumachen.

Vögel sind keine Schmusetiere.

Die Fotos sind ratzfatz und in Sekunden gemacht - mit Sportaufnahme - ohne Blitz. Kiste kurz geprüft, kurz ein wenig gesäubert und dann sitzen sie schon wieder drin.


Der Eindruck entsteht oft: Die kuscheln ja stundenlang mit denen - ständiges anfassen.

Dem ist aber nicht so.

Möchte Euch nur einfach das schöne Werk Natur nicht vorenthalten.

Denn solche Aufwachs-Bilder sieht man nicht jeden Tag
 
Nach der Dauer-Eierlegerei (Nonstop ging das seit Oktober 2010) geht es Desti und Pumo richtig gut.

Sie sind ruhig, ausgeglichen, kein Pimpern und keine Höhlensuche mehr (na sagen wir mal so: Stop - hoffentlich hält das an).......

"So", wie auf den Fotos, hab ich die 2 noch nieeee ruhig
erlebt, seit 13.08.2010, als Pumo hier eingezogen ist.


Hier auch noch Video

Desti und Pumo
 

Anhänge

  • Pumo und Desti.JPG
    Pumo und Desti.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 28
Hi,

die verändern sich bald stündlich - hätt ich fast gesagt.


http://www7.pic-upload.de/27.06.11/1ax363eqgbo.jpg

Auf jeden Fall bekommt Cookie den Farbschlag von Papa


Tja, was sind es jetzt? Hahn, Henne, Hennen, Hähne?

Desti ist geperlte Lutino. Pumo Schecke
 

Anhänge

  • Montag, 27.06.2011.jpg
    Montag, 27.06.2011.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 15
  • Montag, 27.06.2011 (1).jpg
    Montag, 27.06.2011 (1).jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 19
  • Montag, 27.06.2011 (2).jpg
    Montag, 27.06.2011 (2).jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 22
Hallo Kathi,

beide Farbschläge lassen sich spätestens nach der Jungmauser sicher identifizieren. Wenn du vorher schon am Verhalten etwas erkennen kannst, um so besser!
Anhand der Vererbung kann man die Geschlechter bei deinen Küken nicht bestimmen.
 
Thema: Pumo & Desti sind Eltern geworden

Ähnliche Themen

W
Antworten
15
Aufrufe
2.880
Wölkchen
W
W
Antworten
0
Aufrufe
744
Wölkchen
W
W
Antworten
4
Aufrufe
754
Susanne Wrona
Susanne Wrona
M
Antworten
0
Aufrufe
959
medicineman
M
Zurück
Oben