Pumo & Desti sind Eltern geworden

Diskutiere Pumo & Desti sind Eltern geworden im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, Pumo & Desti sind gestern (4. Juni 2011) Eltern geworden. Fein säuberlich hat Bacio sich aus dem Ei gepellt. Mittags fiebste es schon...
W

Wölkchen

Guest
Hi,

Pumo & Desti sind gestern (4. Juni 2011) Eltern geworden. Fein säuberlich hat Bacio sich aus dem Ei gepellt. Mittags fiebste es schon heftig hier. Und abends war es da.
 

Anhänge

  • Bacio 5.6.2011 (2).JPG
    Bacio 5.6.2011 (2).JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 75
  • Bacio 5.6.2011 (1).JPG
    Bacio 5.6.2011 (1).JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 73
Bacio macht sich. 5 gr. wog er gestern Abend.

Übrigens:

Ich muss ja schon Mutter Natur bewundern... wie säuberlich ein Küki das Ei schält
 

Anhänge

  • Eierschale vom 19.05..JPG
    Eierschale vom 19.05..JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 60
Hallo Kathi,

herzlichen Glückwunsch :beifall:. Tut sich bei den beiden anderen Eiern was?
 
Bacio ist ein Frühchen mit 17.ten Tag ;)

Heute wäre normalerweise Schlupftag gewesen.

Daher denke ich morgen/übermorgen das nächste Küki (waren 3 Eier).
 
Hallo Kathi,

Herzlichen Glückwunsch!hat doch geklappt:zwinker:
ein kleiner süsser "Wurm".
 
Hi,

beide Eltern füttern wunderbar. Ein Bild noch von gestern anbei.

Abwechselnd am Tag jetzt.

Pumo stärkt sich gerade
 

Anhänge

  • BILD6747.JPG
    BILD6747.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 68
  • 05.06. (6).jpg
    05.06. (6).jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 70
Guten Morgen,

hier ist Bacio. Hab mich bei der Federlosen heut Morgen total wohlgefühlt (nein, ich bin nicht M. Schumi... auch wenn das eine Füßchen ein Gaspedal sucht... )

http://www7.pic-upload.de/07.06.11/3drxdqujgm9t.jpg


Gewogen wurde ich auch... das zeigt Kathi aber erst später.

(Ei 2 und 3 - ist noch ganz ruhig.....)
 

Anhänge

  • Bacio.jpg
    Bacio.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 22
Hi,

hier ist Bacio.

Ich bin jetzt 3 1/2 Tage alt. Mir geht es gut. Und vom Gewicht auch
 

Anhänge

  • 3,5 Tage alt 10 Gramm (1).jpg
    3,5 Tage alt 10 Gramm (1).jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 62
Ach, wie süüüüüß! Herzlichen Glückwunsch!

Toll, dass es dem Kleinen gut geht und die Eltern sich so gut um ihn kümmern! Hoffentlich wird es auch noch was mit den Geschwisterchen!

Liebe Grüße
Kiki
 
Hallo Kathi,

was macht der kleiner Bacio?
alles o.k?
 
Hi Moni,

Bacio und dem Geschwisterchen Cookie - beiden geht es gut.
 

Anhänge

  • 09.06.2011.jpg
    09.06.2011.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 49
Hallo Kathi,

Sehr schöne Bilder,die Kleinen sind echt knuffig.Klasse,das die Eltern sich kümmern.:zustimm:
 
Hi (und schönen Samstag),

heute vor einer Woche ist Bacio geschlüpft. Wie schnell die Kleinen wachsen, erstaunt mich schon.

Was mich heute eher geärgert hat, ist, dass die Elterntiere immer mal das Nest verlassen und gemütlich im Zimmer spazieren gehen... oder nach Körnchen betteln, obwohl ich wirklich nur das "Beste" anbiete (K1 Ei-Futter ist übrigens sooooooooooooo viel, dass könnte ich teilen, wenn jemand finanziell Interesse hat... 5 KG - da kann ich ne Meute von Kükis mit füttern)

Habe kurz die Kükis gewogen.

Bacio wiegt: 26 gr

Cookie: 14 gr

Und total schön warm sind die Kükis.

Eins möchte ich noch an alle, die Liebäugeln, sagen:

Eine Brut und Aufzucht zehrt sehr an den Eltern. Immer füttern, immer wärmen.

Bitte also nicht unbedingt dringend darauf pochen, auch unbedingt Kükis aufwachsen zu sehen.

Wir haben das nur aus med. Gründen zugelassen -


Ei 3 verhält sich ruhig - ich hoffe schon - dass da nix mehr schlüpft.

2 Kükis reichen - finde ich.
 

Anhänge

  • K1 Eifutter.jpg
    K1 Eifutter.jpg
    63 KB · Aufrufe: 39
  • K1 Eifutter (1).jpg
    K1 Eifutter (1).jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 33
  • 11.06.2011 D&P (2).JPG
    11.06.2011 D&P (2).JPG
    76 KB · Aufrufe: 40
  • 11.06.2011.JPG
    11.06.2011.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 36
Hi Kathi,

frier doch von dem Eifutter was ein. :idee: . Ist das K1 Eifutter eigentlich das von Witte Molen und riecht so toll nach Zitrone?

Bei Ei 3 horch doch mal dran, ob Du da ein Küken piepsen hörst.
 
Hi Susanne,

ja, genau. Produkt ist von W.M. - und riecht angenehm. Besser wie von Firma "Qxxx".

Tja, mit einfrieren, was ich ja ein wenig verteilt habe, ist es nicht getan.

Mehr Küken sollen ja gar nicht kommen und gefüttert werden.

Von daher - wer mag?
 
Kennst Du das W.M. K1 Futter gut? Soll ja das "Beste" sein.

Aber: Wie lagere ich das?

Kam ja - siehe Foto oben - nur in 5 KG an - darunter gibt es nichts.

Kühl lagern?
Umfüllen?
In Eimer lassen?
Kühlschrank?
Kammer reicht?

Steht nix drauf.
 
Ich habs jahrlang für meine Zebrafinken genommen und habs immer im 5 l Eimer gelassen. Leider krieg ichs vor Ort nicht mehr, ist überall aus dem Programm genommen worden. Man bekommts auch als 1 kg Nachfüllbeutel übers Netz. Schau mal hier.
 
Thema: Pumo & Desti sind Eltern geworden

Ähnliche Themen

W
Antworten
15
Aufrufe
2.878
Wölkchen
W
W
Antworten
0
Aufrufe
743
Wölkchen
W
W
Antworten
4
Aufrufe
750
Susanne Wrona
Susanne Wrona
M
Antworten
0
Aufrufe
954
medicineman
M
Zurück
Oben