Nymphensittich gefunden

Diskutiere Nymphensittich gefunden im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Nymphensittich am 14.06.2011 in Solingen am Bärenloch gefunden. Ich war heute beim Tierarzt der anhand des Ringes das Alter von 10 Jahren (2000)...
T

tulip37

Guest
Nymphensittich am 14.06.2011 in Solingen am Bärenloch gefunden. Ich war heute beim Tierarzt der anhand des Ringes das Alter von 10 Jahren (2000) festgestellt hat. Es ist scheinbar ein Weibchen, ziemlich klein und sehr wildfarben-grau. Der Vogel hat eine ca. 1,5cm breiten kahlen Streifen, wahrscheinlich von einen andern Vogel gerupft. Er ist ziemlich abgemagert, ansonsten gesund. Ich würde mich freuen wenn sich der Besitzer meldet da ich schon 5 Nymphensittiche habe. Ich habe bei Radio Solingen unter der Rubrik Tiersuche eine Anzeige aufgeben, mich beim Tierheim gemeldet und versuche es auch mit einer Anzeige in der Zeitung. Weiß vielleicht jemand wem der Vogel gehören kann?
 
Hallo tulip

wem der Vogel gehören könnte, kann ich dir zwar nicht sagen. Aber du könntest das kleine Nymphenweibchen beim Tiersuchdienst eintragen. Wenn das Mädel gerupft ist, vielleicht noch an einer Stelle (Kopf,Nacken) wo sie nicht selbst zugange sein konnte, gehe ich davon aus, dass irgendwo ein Männchen gerade ziemlich traurig ist :traurig:

daumendrückende Grüsse :trost:
 
Bei einem so alten Vogel ist es zwar eher unwahrscheinlich, aber über die Ringnummer bzw. die Züchternummer auf dem Ring könnte man den Züchter rausfinden, vielleicht hat er noch Unterlagen, wohin der Vogel abgegeben wurde.
 
Hi,

ein Foto erleichtert die Hilfsaktion auch.

Ich stelle noch in andere Foren Suche mit ein, ok?
 
Hi

kannst Du kurz Feedback geben, wie der Stand der Dinge ist?

Danke

Hallo,

sorry, ich dachte ich hätte beim letzten Mal geantwortet aber das hat scheinbar nicht geklappt! Bisher hat sich noch niemand auf meine Suche gemeldet, weder bei der Zeitung noch beim Tierschutzverein noch bei Radio RSG. Ich habe den vogel zu den anderen Nymphis getan und er wurde sofort akzeptiert. Glücklicherweise ist es kein Schreier sonder ein ruhiger Vogel! Die Federn am Hals wachsen noch nicht aber ansonsten sieht er ganz zufrieden aus. Ich bin mir nicht sicher ob Henne oder Hahn?! Ich glaube aber langsam es ist auch ein Hahn da die restlichen vier Hähne keine Anstalten machen sich näher mit den Vogel zu beschäftigen!
 
Und lies Dir mal hier die Beiträge über Quarantäne durch...
 
Hi,

Quarantäne wäre natürlich besser gewesen. Aber sie war ja beim Arzt. Jetzt ist der Vogel eh schon zusammen mit den anderen :0-
 
Thema: Nymphensittich gefunden

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.181
esth3009
esth3009
P
Antworten
1
Aufrufe
5.253
charly18blue
charly18blue
Lijana
Antworten
258
Aufrufe
34.561
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben