Also ich mach dann mal einen eigenen Thread auf....

Diskutiere Also ich mach dann mal einen eigenen Thread auf.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe bereits schon einige Beiträge geschrieben habe und es vielleicht schon einigen bekannt ist und meine Sxchweser wohl mehr Hilfe...
In unserem deutschen Sprachgebrauch benutzt man das Wort Kreatur fast nur bösartig, schrecklich, monsterhaft.
in meinem Umfeld nicht ... da ist es ein durchaus gebräuchliches Wort das völlig wertfrei für jegliches Tier benutzt wird.
Nur mit entsprechenden Zusatzbeschreibungen wird es negativ.

Offenbar gibt es mehrere Bedeutungen, aber auch im Duden wird es nicht an erster Stelle negativ besetzt erklärt....da muß man schon einige Reihen tiefer gehen und explizit eine böse Umschreibung finden. Soviel zum "Wort im Munde umdrehen". Wenn man lange genug sucht, wird man immer fündig.
 
Hallo Miteinander,

ja der Threat drifftet ein wenig vom Thema weg...

So, ich will jetzt nur noch Fachkundige und Nützliche Hilfen lesen und nichts mehr von den Streitereien....

Meinem "Hühnchen" gehts leider noch unverändert. Die kleine Maus sitzt jetzt schön warm in der Aufzuchtbox, schläft ja eh den ganzen Tag und die Wärme hilft ihr... Da sie keine Futter zu sich nimmt, bekommt sie HA Futter und wird verwöhnt. Heute abend kommt sie wieder zum Kuscheln mit ins Wohnzimmer... Kranke Mäuse werden hier halt gehegt und gepflegt....

LG Claire
 
Da Du keine Meinung, sondern nur Zustimmung haben willst, werde ich diesen Thread nicht weiter verfolgen. Es lebe die Selbstbeweihräucherung und das Schulterklopfen unter Gleichgesinnten; egal wie es den Vögeln geht.
 
Hi Claire,

schön, dass wir wieder im Thema sind.

Weiterhin sind die Däumchen gedrückt :zustimm:
 
Hallo,

ja danke fürs Daumendrücken, ich habe sogar den anschein, dass sie meine Maus ein wenig bessert, aber ich warte noch ab um Entwarnung zu geben....

@ Sittichfreund: DU hast recht und WIR haben unsere Ruhe!!!!

LG Claire
 
Hallo,

heute ist die Welt ein klein wenig besser... Die kleine hat jetzt wohl weniger Schmerzen. Sie entlastet nicht mehr sooo die Beine... Schläft aber noch viel, was mir aufgefallen ist, dass dieses Nierenproblem sie wohl auch in den Tod bringt. Sie "macht" oft nur Wasser mit ein wenig weiß drin und ansonsten ziehmlich hell... Wenn die Tabletten jetzt so die Gicht weg macht und sie keine Schmerzen hat, darf sie Ihren Lebensabend genießen, aber sobalt ich merke, dass sie wieder Schmerzen bekommt oder die Gesamt Situation schlechter wird muss ich mit Ihr den Weg nochmal zum Tierarzt gehen.... :traurig::traurig::traurig:

LG Claire
 
Hallo,

da sagste was... in dem Alter schon... ich hätte es Ihr auch anders gegönnt....

Mal ein paar Bilder von der kleinen Maus... Mit Tyson und beim Abendlichen Kuscheln....

LG Claire
 

Anhänge

  • P9080185.jpg
    P9080185.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 18
  • P9160238.jpg
    P9160238.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 19
Huhu Claire,

was macht das kleine Sorgenkind?hoffentlich alles o.k....
 
Hallo Moni,

der kleinen Maus gehts schon was besser, die Gicht scheint weg zu sein. Sie schläft aber noch viel, frisst aber besser und macht einen besseren Gesamteindruck. Das Nierenleiden macht ihr wohl noch zu schaffen...mal sehen wie es weiter geht, heilen kann man den ja nicht... Aber sie hat keine Schmerzen und das ist das wichtigste...

LG Claire
 
Hallo Claire,

es freut mich sehr,das die Kleine keine Schmerzen hat:freude:
Wünsche Euch alles Gute und halte die Daumen fest,das es noch besser wird:)
 
Hallo,

ja sie ist so weit gut drauf, man merkt aber das sie etwas hat. Schläft mehr wie die anderen aber sonst i.O. ....

LG Claire
 
Thema: Also ich mach dann mal einen eigenen Thread auf....

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
824
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.517
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.633
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben