Nymphen aus Köln in Betreuung

Diskutiere Nymphen aus Köln in Betreuung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hiho an alle Nymphensittich Fans, vieleicht hat wer gesehen das in Köln 2 Nymphen dringend in Betreuung gegeben werden mussten, da die besitzerin...
Bleibt nur Kescher. Aber das macht die total nervös und schreckhaft
 
deshalb wäre ich um eine alternative dankbar, er wird nicht so schwer zu fngen sein aber sie...
 
so habe die beiden in der nacht eingefangen.
War zwar trotzdem nicht so leicht Streßfreier.
Hab zu vorsichtig zugepackt und wurde gleich mit einem Biß bestraft XD
 
Hehe ne tut nicht weh^^

Also Doc sagt folgendes:
Beide sind in einem Augenscheinlich guten Zustand.
Ihr hat er die Nase einseitig gereinigt. Da waren noch alte Eiterreste von den Klebiscellen oder wie die nochmal hießen vorhanden.
Aber alles abgeheilt.
Bei ihm hat er den Ring entfernt. der saß zu locker und rutschte am ganzen Bein rum.
evtl. der Grund warum Nabil sich die Beine kahl gerupft hat.
Bei ihr wollte er auch den Ring entfernen aber da ich nicht der Besitzer bin und es nicht Medizinisch relevant war wollte ich das nicht entscheiden.
Bei ihm habe ich natürlich das Ok gegeben, nicht das er sich das Beinchen abschnürt.

Auch hätte ich evtl nen Platz wo die beiden dauerhaft in einem Schwarm unterkommen können.
Die Arzthelferin würde sie nehmen. Hat selber schon 8 Nymphen.
Bei Nina ist jetzt gerade keiner ans Tele gegangen aber wen sie das Ok gibt setze ich mich mit der Vogelnothilfe in Verbindung ob es auch von ihnen aus geht.
(Weiß ja nicht ob evtl schon ein Übergabevertrag unterschrieben wurde)
Dann werde ich mich bei dem Ta nochmal melden und den Platz vorab besichtigen.
wer weiß vieleicht bleibt ihnen der Weg nach Köln erspart.
Mit Schutzvertrag oder zu verschenken muss dann Nina entscheiden.
Die Nothilfe hat sicher den Vorteil das die Plätze evtl auch mal Kontrolliert werden.

Der ganze Spaß hat jetzt gut 40 euronen gekostet^^
Naja etwas über 33 ohne MWst.
Der Arzt war auch sehr freundlich.
Da ich nicht genau weiß ob ich den TA hier nennen darf schreib ich dir das mal über PN^^
 
Hi,

na, dass ging doch noch preislich. Ich bin immer 75-150 Euro los - je nachdem, bei welchem vk TA ich bin :0- ;)
 
jup fand ich auch ok.
dein VK scheint ja teuer zu sein XD
aber nicht der Preis ist entscheidend sondern das die Tiere gut versorgt sind gelle^^
wucher mag ich aber trozdem nicht
 
So wollte mal Updaten^^
Nabil kann inzwischen wieder einigermaßen fliegen. Federn sind fast wd da ;)
 
Soso^^
die letzten Monate war meine Zeit recht knapp aber nun aktuallisiere ich hier mal ;)

Den beiden Nymphen geht es super^^
Nur sind aus 2 4 geworden XD
die haben doch glatt angefangen zu brüten und erfolgreich 2 Junge großgezogen.
Wobei sie gerade das Jüngere am anfang gerupft haben
aber jetzt wieder alles ok.
Zuchtgenehmigung habe ich als ich die kleinen bemerkt habe auch gemacht.
Man da dachte man man tut denen was gutes wenn man den Papageiennistkasten drin lässt und dann das^^
Warn echter Schock da man den kasten dort wo er hing nicht einsehen konnte.
Egal ende gut alles gut^^

Und seid gestern ist es offiziel: Sus und Nabil die beiden Nymphen aus Köln bleiben bei mir ;)
 
Thema: Nymphen aus Köln in Betreuung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben