Nymphen aus Köln in Betreuung

Diskutiere Nymphen aus Köln in Betreuung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hiho an alle Nymphensittich Fans, vieleicht hat wer gesehen das in Köln 2 Nymphen dringend in Betreuung gegeben werden mussten, da die besitzerin...
Devil

Devil

ImperatorindesBösen
Beiträge
150
Hiho an alle Nymphensittich Fans,
vieleicht hat wer gesehen das in Köln 2 Nymphen dringend in Betreuung gegeben werden mussten, da die besitzerin operriert wird und sich nach einem Umzug nicht in der Lage sah den beiden weiterhin gerecht zu werden.
Ich habe die 2 nun zeitweiße zu mir genommen.

Und da man mich gebeten hat einen Thread aufzu machen, dachte ich ich halte euch mal auf dem laufenden.
Die 2 süßen sind soweit ich das beurteilen kann wildfarben und laut Besitzerin Hahn und Henne.
Nur leider konnte ich mir mal wieder die Namen nicht merken:+schimpf (meine größte schwäche...)
also Nina wenn du das liest, bitte poste die Namen nochmal^^"
Beide sind wohl knappe 4 Jahre.

Sie saßen die letzten Tage stationär beim TA und wurden auf Staphylokokken behandelt.
Da das einfangen immenser Streß für alle beteiligten war, wurde das Antibiotika über das Trinkwasser verabreicht weshalb die Behandlung länger dauerte.
Ich selbst werde noch 2 Tage weiter behandeln müssen.
Das Hähnchen hat seine Schwungfedern am linken Flügel eingebüßt. (Wohl ne at Schockmauser laut TA)
in 10-14 Tagen dann nocheinaml eine Nachkontrolle (Rechung geht an Besitzer :zwinker: )
Die beiden sind nun in meiner kleinen AV untergebracht.
(lxbxh 3x1,5x2 + 1,2x1,2x1,4)
Wenn ich iwie an eine funktionierende Kamera komme werde ich mal ein Paar Bilder einstellen.
 
So habe nun mit der Vogelnothilfe gesprochen.
Die sind mitte July wohl in der nähe und könnten die 2 mitnehmen. wenn die bestätigung vom TA da ist das wieder walles Ok ist.
Termin habe ich beim VK TA am 6 July^^ (etwa 11 Tage nach behandlungsende zur Nachkontrolle)
 
Ich hab ne Kamera XD
Miese quali aber besser als nichts
 

Anhänge

  • PICT0014.JPG
    PICT0014.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 38
  • kleiner Pieper große Wohnung.JPG
    kleiner Pieper große Wohnung.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 48
  • PICT0019.JPG
    PICT0019.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 50
  • Nabil.JPG
    Nabil.JPG
    31 KB · Aufrufe: 45
  • PICT0015.JPG
    PICT0015.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 45
  • PICT0016.JPG
    PICT0016.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 37
Hi - erst mal sorry, war ganzen Tag unterwegs.

Mensch, sieht ja super nett eingerichtet aus - die 2 haben es gut bei Dir.

Wenn Du die Nistkästen noch rausnehmen könntest, die zu einer Brut animieren - dann wäre alles noch perfekter.

Die Nymphen können nämlich rum-eiern... ich sag es Dir (rolldieAugen).

Gruß und Daaaaaaaaaaanke für die Hilfe

Gute Besserung an Nina
 
also den großen kann ich nicht so leicht entfernen ;)
Und den kleinen habe ich extra wieder reingetan damit sie n Platz für sich haben.
Habe damit einfach gute Erfahrungen gemacht.
Aber werde ihn dann wd rausnehmen. Du hast schließlich mehr Erfahrung mit Nymphis als ich^^
 
Huhu,

erklärst mir kurz, mit "damit sie Platz haben"? Habe ich nicht richtig zugeordnet :)

Ist das ein Paar - oder gleichgeschlechtliche Vögel?

Bei Hennen beginnt leider recht schnell die Brutphase.

Ich sag immer: Die können wie Hühner sein: Jeden Tag ein Ei.

Und wenn das losgeht...oh weh

Hast Du wieder Fotos für uns?

Ist die Nina schon im Krankenhaus?:0-
 
meinte mit nem Platz für sich ^^
bei meinen Rosellast hatte ich es zB das sie liebend gerne in einem Kasten geschlafen haben.
Ohne jemals Brutig geworden zu sein.
Jedenfalls ist der Kasten jetzt raus.
Nina müsste noch zu Hause sein (noch keine antwort bekommen)
Und auf Fotojagt bin ich auch :)
da die 2 sich in keinster weiße Panisch zeigen und auch oft sehr entspannt versuche ich sie auf den Clicker zu konditionieren.
(Ich weiß es gibt da geteilte Meinungen)
damit sie wenigstens auf einen Stock kommen und sich in eine Transportbox setzen lassen (oder Käfig)

Nur scheinbar ist die Kolbenhirse auf einmal ziemlich uninteressant XXD
 
Hi,

ich sag ja immer wieder: Was Volieren ausmachen.

Meine Wellis sind damals nie gern freiwillig in den Käfig zurück.

Und heute? Sie haben ein ganzes Vogelzimmer.... und huschen so gern in die Voliere zurück.

Die Nymphen sowieso
 
Das war soo klar -.-
kaum poste ich hier Strafen die 2 meine Worte Lügen
 

Anhänge

  • PICT0005.JPG
    PICT0005.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 33
  • PICT0002.JPG
    PICT0002.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 33
  • PICT0006.JPG
    PICT0006.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 26
  • PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 36
  • PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    51 KB · Aufrufe: 36
  • PICT0003.JPG
    PICT0003.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 29
oh wie niedlichhhhhhhhhhhhhh.... sag: Wenn die 2 wirklich abgegeben werden sollen - kannst Du sie nicht behalten?

Sie sehen soooooooooo glücklich aus
 
Rein Theoretisch wäre das möglich.
Aber der Nymph ist einfach nicht mein Vogel .
Es macht einfach nicht klick...
 
Danke für die gute Besserung und Eure phantastische Hilfe! Ich kann gar nicht oft genug danke sagen. Und noch ein Dankeschön für die Gute Besserung, Wölkchen! Bin morgen dran, *grusel*.

Das mit dem Rum-Eiern könnte tatsächlich sein, wenn die beiden keine "kölschen" Vögel sind - wenn Ihr wisst, was ich meine...:D

Ganz liebe Grüße

Nina
 
hehe XD
man kaum ist der kleinere Sittich Kasten raus nehmen sie den großen für Papageien in Augenschein^^
da passen die doch 5mal rein XD
 
Ich drück Dir für Morgen die Daumen - irgendwann kommt ihr zwei mich mal besuchen.
 
Bei dem Wetter sind abkühlunge ein muss^^

Sie ist auch ganz meiner Meinung ^^
Zeit zum duschen

Mal was anderes. Wölkchen hast du eine ungefähre Idee was ein TA besuch mit Kot untersuchung und Kropfabstrich in etwa kosten wird?
Werde das Geld ja für Nina vorstrecken müssen und möchte genug bei haben.
Keine Kontrolle auf alles mögliche (hatten die ja schon) sondern nur ne einfache Nachkontrolle auf die 3 bestimmten Bakterien
 

Anhänge

  • 44343.JPG
    44343.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 30
  • 67767.JPG
    67767.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 33
  • 8888.JPG
    8888.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dir :)
Habs auch mal mit Mutter google sowie der Gebührenverordnung versucht.
Wirklich schlauer bin ich aber nicht^^
Der VK Ta hat ein internes Labor also zumindest keine Fremdlabor kosten
 
hehe bin auch froh wd da zu sein^^
wie fang ich die beiden wohl am besten ein?
abdunkeln geht in der Av ja nicht.
und aufs Clickern sind sie nichtmal n wenig angesprungen. (klar das es nicht von jetzt auch gleich geht)
 
Thema: Nymphen aus Köln in Betreuung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben