Sitzbrettchen

Diskutiere Sitzbrettchen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, Seit zwei Wochen habe ich drei Sitzbrettchen für meinen Welliopa angebracht, die seit dem mit Begeisterung genutzt werden. Nur...
A

Anton & Co

Guest
Hallo Ihr Lieben,
Seit zwei Wochen habe ich drei Sitzbrettchen für meinen Welliopa angebracht, die seit dem mit Begeisterung genutzt werden. Nur der für den es gedacht war hat kein Interesse dran. Für die anderen sind sie zu begehrten Schlaf- und Aussichtsplätzen geworden. Scheint sehr gemütlich zu sein.
Was für Erfahrungen habt Ihr denn damit gemacht?
Wie findet Ihr eigentlich meine singende Nymphendame Ally auf dem Benutzerbild nebenan? Ich finde sie sieht aus, als ob sie voller Begeisterung mitsingen würde. Aber in Wirklichkeit war sie nur hundemüde und wollte nicht "ins Bett".
 
Hi Verena,

jo, das sieht wirklich putzig aus :)

So richtige Schlafbrettchen habe ich eigentlich nicht. Damals hatte ich ein einfaches Brett genommen und zurechtgesägt, da sie, wenn sie oben auf ihrem Käfig sitzen immer ins Essen geschissen haben.
Tja , das Problem hat sich nun erledigt :D und tagsüber sitzen dann die Nymphen auch mal drauf um zu schlafen (ab und zu werden sie dort auch von den Wellis besucht).
Es scheint ihnen dort auf jeden Fall gut zu gefallen, aber nachts schlafen sie dann doch lieber auf dem Kletterbaum :p
 
Hallo Verena,
ich habe für meine Vögel Schlafplätze aus Korkrinde.Da diese nicht so glatt ist und sie sich schön festkrallen können habe ich keine Angst das die Kleinen in der Nacht abrutschen.Ausserdem können die Vögel auch prima daran herumbeissen, wenn sie mal langeweile haben.RalfW.
 
Schlafbrett

Wir haben in der Aussenvoliere ein 2 Meter langes Brettt dicht unter der Decke .
Dort schlafen4 von den 8 Nymphen
Mutter Nora schläft mit Ihrer Italobande auf 2nebeneinander liegenden Dachlatten die als Strebe an der "Giebelseite eingebaut sind.
Alle Äste Rundhözer und Schaukeln werden am Tage zwar intensiv genutzt aber Nachts völlig ignoriert.
 
schlafgelegenheit

ich dachte sie sollen sich selbst entscheiden...

- sitzbrettchen ins eck (gleich unterm dach)
- korkrinde in gleicher höhe
- sitzstangen (buche und eiche) in gleicher höhe
- bisschen weiter unten sandgestrahlte weinreben
- an der rückwand (spanplatten) korkenzieherhaselnuss über die fläche getackert (dünne äste, verzweigt ähnlich einem netz)

sie streiten sich entweder um die reben oder einen platz der haselnuss.

der platz des andern ist natürlich schöner, bequemer und daher erkämpfenswert

ach ja, der beliebteste platz ist übrigens alles andere als der höchste aber doch noch über 2 meter hoch.
 
Hallo,

also meine haben ein Sitzbrettchen an einer kurzen Seite der Voliere.
Dort gehen sie tagsüber viel hin, aber geschlafen wird auf einen Ast,da wo ein Vogel auch hingehört;)

Liebe Grüße Cordula
 
Thema: Sitzbrettchen

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.041
Gesine
G
H
Antworten
4
Aufrufe
2.646
huskymicha
H
Taubenandy
Antworten
3
Aufrufe
2.005
Taubenandy
Taubenandy
Zurück
Oben