Wir stellen uns vor

Diskutiere Wir stellen uns vor im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute! :0- Jetzt habe ich mal ein bisschen auf dem Computer rumgesucht (mit der Hilfe meines Mannes, ich geb`s ja zu :p) und doch...
Federmaus

Federmaus

Nympherlsklavin
Beiträge
9.444
Hallo Leute! :0-

Jetzt habe ich mal ein bisschen auf dem Computer rumgesucht (mit der Hilfe meines Mannes, ich geb`s ja zu :p) und doch tatsächlich ein paar Fotos meiner Süßen gefunden, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will.

Das Problem ist jetzt natürlich, dass mein Mann darauf besteht, eine Digitalkamera anzuschaffen 0l . Wie ich ihm das wieder ausrede, weiß ich noch nicht...


Maxl und Lisa in der Küche:
 

Anhänge

  • max+lisa.jpg
    max+lisa.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 174
hier geht's weiter

Das sind Mucki und seine Nicki, unsere Ältesten:
 

Anhänge

  • mucki+nicki.jpg
    mucki+nicki.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 173
Das ist Maedi, noch mit allen Federn, denn das Foto stammt noch aus der Zeit vor Charlie...

Maedi heißt sie übrigens, weil mein Mann sie immer so nannte, als ich sie gefunden hatte und mit nach Hause brachte. Bis wir uns auf einen Namen einigen konnten, war der bereits so gewohnt, das wir ihn beibehielten.
 

Anhänge

  • maedi.jpg
    maedi.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 172
und zum Schluß noch mal Lisa.
Dieses Foto entstand gleich nach dem geliebten Duschen an einem schönen Wintertag. Zum Trocknen setzen sich meine Süßen dann am Liebsten auf die warme Heizung im Wohnzimmer direkt an die Fensterfront (Südseite) und lassen sich von der Sonne trocknen.
 

Anhänge

  • lisa-nass.jpg
    lisa-nass.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 169
huhu

hallo!!!

das sind ja echt super süße geierlis!!!!

gruß und kuß
:0-
 
Hallo Heidi.

wirklich süße Geier, Deine Nymphies.

Hier ein paar Argumente, wie Du Deinem Mann die DigiCam ausreden kannst:

Keine Wartezeiten der Filmentwicklung, Bilder können sofort nach dem Knipsen angesehen werden.

Keine Entwicklungskosten

Keine langen Wege zum Fotogeschäft.

Bilder können bearbeitet und sofort ins Forum gestellt werden.

Kein mühsames und aufwendiges, zeitraubendes Einscannen.

Wenn er sie erst mal hat, wird er sie niiiiee wieder hergeben wollen.

Vielleicht kannst Du ihn ja damit überzeugen:D Es gibt sicherlich noch ein paar andere Gegenargumente, die mir jetzt auf die Schnelle nicht einfallen:D

Liebe Grüße
Wolfram
 
Hallo Heidi,

süße Geierbilder, besonders die kleine nasse Maus sieht zum Knutschen aus :D und ein schönes Benutzerbild ;).

Was die Digicam betrifft......wieso kommt mein Mann nicht auf solche Ideen *grübel – also ich würde ihm das bestimmt nicht ausreden wollen :D.

@Wolfram: ich glaube, deine schlagenden Argumente werde ich mir mal ausdrucken und meinem lieben Gatten unter die Nase halten -vielleicht hilft's ja :p
 
Hallo Heidi,

Deine Krummschnäbel sind ja echt knuffig.
Am Besten gefallen mir Maxl und Lisa,die sehen einfach TOLL aus!!!

Liebe Grüße Cordula
 
Da kann ich mich den anderen nur anschliessen: Die sind ja alle herzallerliebst!

Wie sieht es denn mit dem kleinen Schwarm aus, gibt es feste Paare?

Viele Grüsse einstweilen,
Christy
 
Hallo Christy :0-


Es freut mich wenn Euch meine Rasselbande gefällt :D ;).


Die hellen - Maxl und Lisa sind ein Paar (haben heuer schon viele Eier produziert).

Mucki und Nicki weiß ich nicht so recht (Mucki putzt seine Nicki aber umgekehrt nicht).

ZumSchluß noch Mädi, sie habe ich im Innenhof meiner Arbeitsstätte eingefangen und keine Besitzer ermitteln können.
(Beim Dehner sagte man nur es ist anfang August - URLAUBSZEIT. Sie hat seit ca. 2 Mon. ihre große Liebe gefunden in Charlie (gehört einen Arbeitskolegen der ihn glaube ich nicht mehr will). Leider rupft Charlie mein Mädi beim Kraulen, sie hat kahle stellen am Kopf.
Bild von Charlie folgt demnächst.
 
hallo heidi

auch nochmal herzlich willkommen.
deine geier sind ja wirklich alllerliebst.
ich hab´auch ne nymphenhenne namens lisa. sie hat dazu noch genau die gleiche färbung. dachte im ersten moment, du ha´st meine geknipst.

viel spaß noch weiterhin
 
Thema: Wir stellen uns vor
Zurück
Oben