Was ist nun richtig?

Diskutiere Was ist nun richtig? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Vogelfreunde, suche Euren Rat. Habe vor wenigen Wochen meinem ca. 2jährigen Nypmph - nach dem sein alter Kamerad verstorben war -...
M

maddy

Neuling
Beiträge
6
Hallo liebe Vogelfreunde,
suche Euren Rat. Habe vor wenigen Wochen meinem ca. 2jährigen Nypmph - nach dem sein alter Kamerad verstorben war - eine junge Dame dazugesetzt. Die Vögel sind zur Zeit in einer kleinen Voliere draußen.

Habe nun den Fehler (?) gemacht, dass ich den beiden als Unterschlupf einen Nistkasten zur Verfügung gestellt habe. Das Verhalten der jungen Dame war mir den letzten Tagen schon komisch. Da ich nicht züchten will, habe ich den Nistkasten wieder rausgenommen.

Heute finde ich ein Ei auf dem Boden. Was soll ich nun machen? Nistkasten rein oder raus; hört das Eierlegen dann von selber auf?

Vielen Dank für Euren Rat.
maddy
 
Wenn Du keine Brut zulassen willst, ohne Zuchtgenehmigung darfst Du das gar nicht(!), dann laß den Kasten weg. Sei zudem mit dem Futter etwas sparsam, ich meine nicht mit der Menge sondern mit der Qualität. Das gibt sich dann wieder. Du solltest hier eine ganze Menge Beiträge zum Thema Futter finden.
 
Vielen Dank für die umgehende Antwort. Denke ich komme nun klar.
 
Thema: Was ist nun richtig?
Zurück
Oben