Nymphie Moritz im Futtertrog

Diskutiere Nymphie Moritz im Futtertrog im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Vogelfreunde, Am Freitag habe ich meine beiden das erste mal fliegen lassen, was sie natürliche ganz toll fanden so toll das sie...
B

Bettina 2000

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,

Am Freitag habe ich meine beiden das erste mal fliegen lassen, was sie natürliche ganz toll fanden so toll das sie erst am nächsten Morgen wieder in ihren Käfig geflogen sind. Alle beide haben auf dem Wohnzimmerschrank geschlafen haben sich auch nicht stören lassen, als wir morgens früh gegen 4 Uhr austehen mußten.

Als sie dann im ihrem Käfig waren ist Moritz mein schüchtener Vogel gleich zu seinem Napf aber ganz rein. Ich sage euch das sah vieleicht aus. Er drehte und wiegte sich bis er mal ein korn hatte. Ich saß da und habe nur noch gelacht. Max ist auch nicht besser. Anstatt in Vogelbad zu baden zieht er es vor im Wassenapf sein Gefieder zu waschen was extrem toll aussah weil der Napf ja nicht der Größte ist. Er liebt es auch seinen Schwanz immer darin zu tauchen.

Ich habe meine beiden jetzt seit 2 Wochen und habe nur Freude mit ihnen und liebe sie sehr.

Eure Bettina:S :0-
 
Hallo Bettina,

da nimmst Du mir die Worte aus dem Mund, bei meinen ist es ganz genauso:

Kaline hat sich von Anfang an mit dem ganzen Körper in den Futternapf gequetscht. Aber sie hat es eher gemacht, um Fiete nicht ans Futter zulassen.

Seit 2 Wochen beobachte ich das Gleiche mit dem Wassernapf, wie Du:
Beide lieben es, den Bauch nass zu machen(mehr passt ja nicht rein;) )
Ich habe vorher alles versucht,Wasserspritze(sind sie abgehauen), Blumenuntersetzer als Badewanne(wurde völlig ignoriert)...
Aber plötzlich haben sie die Vorliebe für den Wassernapf entdeckt, und jetzt machen sie immer,sobald die Sonne etwas rauskommt und ein paar Sonnenstrahlen die Voliere treffen, "Sitzbäder" im Napf.

Naja, wem's gefällt:D

Liebe Grüße Cordula
 
Hallo Bettina!:0-

Mit den kleinen Geiern hat man schon ne Menge zu lachen. :D
Meine Beiden baden übrigens auch am liebsten im Wassernapf, und trinken aus der Badewanne. :o :D

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinen Wasser(-napf)-Ratten


Liebe Grüße

Svenja :0-
 
Meine Nymphies

Hallo Svenje, hallo Fietje und co.

ich habe schon eine menge spaß mit den beiden. Da bei uns nicht so viele Vögel sind, habe ich jetzt eine CD gebrannt mit verschiedenen Vogelstimmen drauf und lasse sie morgens immer spielen meine beiden Racker antworten auch drauf. hört sich ganz toll an denn vorher haben sie nicht soviel gepfiffen.

Bis bald

Bettina :p0l
 
Thema: Nymphie Moritz im Futtertrog

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
688
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
389
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
837
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.020
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.454
Gast 20000
Gast 20000

Neueste Themen

Zurück
Oben