Was hat daß zu bedeuten ??? Kann mir jemand helfen ? Weibchen macht Drohgebärde wenn.

Diskutiere Was hat daß zu bedeuten ??? Kann mir jemand helfen ? Weibchen macht Drohgebärde wenn. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, jetzt melde ich mich mal wieder mit einem "Problem " ?!? Also es geht um meine Nymphendame Coco und um meinen "Karajan"...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
jetzt melde ich mich mal wieder mit einem "Problem " ?!?

Also es geht um meine Nymphendame Coco und um meinen "Karajan" Nymphenmännchen Scooty !
Ich habe ja schon berichtet daß er in den höchsten, schrillsten und verzehrendsten Tönen balzt !

Nun passiert seit ein paar Tagen folgendes Phänomen, ich hoffe ich kann es verständlich beschreiben:

Also mein Freund oder ich gehen an die Voliere heran, daß ist für meinen Scooty immer eine Gelegenheit wieder richtig loszulegen mit dem gebalze, Häubchen ganz feste angelegt, Hals nach vorne gereckt und los geht`s mit dem "getöse", dann wird zu meiner Coco umgedreht und der Hals dreht und wendet sich in fast allen Himmesrichtungen und immer noch das rumgebalze.
Was macht mein Weibchen ? Sie geht mit ihrem Kopf nach unten wie wenn sie ein Stier ist und auf das rote Tuch losrennen will, stupst meinen Scooty mit ihrem Köpfchen am Bauch an und breitet ihre Flügel in Drohgebärdenmanie aus und schlägt mit den Flügeln ! Hä was soll daß ? Ein verzweifelter Versuch meinen Scooty zum aufhören zu zwingen ? Oder ein falsch verstandener Angriff:? Wie gesagt macht sie daß erst seit ein paar Tagen und immer nur wenn der Scooty balzt !
Ach ja ein Weibchen ist meine Coco zu 1000 %, den sie hat schon Eier gelegt,also ein untrügliches Zeichen:D :D !

Ach übrigens meinen Scooty scheint daß nicht die Bohne zu interessieren, der balzt munter weiter0l

Liebe Grüße

Petra
:0- :0-
 
he he ....ich glaube , daß ist keine Drohgebärde , sondern eine sehr direkte Aufforderung , endlich zur Sache zu kommen ....
Kathrin
 
Hallo Petra :0-

Tja, ich sehe das auch genauso wie meine Vorschreiberin Kathrin
:D :p :D
 
Ja, sie will ihm wohl sagen:" Jetzt hör endlich mit dem blöden Gesinge auf und komm zur Sache Schätzchen..." :D
 
Hallo ihr Lieben,
wenn es nicht meine Coco wäre dann hättet ihr vollkommen recht.
Aber und jetzt kommt leider das große Aber weil es halt nicht immer so einfach ist, wenn er draufsteigen will, haut sie immer ab und hakt nach ihm ! Ich weiß ja jetzt nun nicht ob der gute Herr einfach zu grob ist, aber sie will deffinitiv von ihm nicht bestiegen werden, auch nicht von meinem Nymphenmännchen Benny !
Deshalb wundert mich das ganze ja so !

Aber ich finde es trotzdem lieb von euch mit mir auf Erklärungssuche zu gehen.

Liebe Grüße

Petra
 
Thema: Was hat daß zu bedeuten ??? Kann mir jemand helfen ? Weibchen macht Drohgebärde wenn.
Zurück
Oben