Hallo, bin ein Newbie!

Diskutiere Hallo, bin ein Newbie! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe mir schon länger überlegt einen Nymphie anzuschaffen und da mein Streifenhörnchen letzte Woche leider gestorben ist habe ich seinen...
Hallo,
also, er/sie zeigt heute noch kein geändertes Verhalten, was mir auffällt ist , er schreit wenn er alleine ist, komme ich rein ist er ruhig, wird jedoch nervös, je näher ich an den Käfig komme desto mehr legt er seine Haube an und auch die Nervosität nimmt zu. Mit Hirse hinhalten is nicht er fliegt von einer Ecke in die nächste. Abends ist er ziemlich entspannt, knirscht sogar mit den Zähnen und ist sehr ruhig, doch als ich ihm gestern abend mal Hirse hingehalten habe ist er sehr ruhig geblieben bis zu einem Punkt da hat er wie wild auf den Kolben eingehakt und ist sofort abgehauen.
Sein Pfeifen bzw. Schreien ist sehr eintönig kuss ich noch dazu sagen!
Gruss
Kerstin
 
Hallo Kerstin!

Diese eintönige Rufen zeigt, das er unzufrieden ist und nach jemandem ruft!

Hast du in dem Laden vielleicht beobachtet, das er/sie mit jemandem besonders vertraut war??

Dann solltest du vielleicht nochmal hingehen und einen zweiten holen!

Ich habe bei meinem ersten Paar, die ich zusammen aus der Zoohandlung geholt habe festgestellt, das sich das Eingewöhnen erleichtern lässt, wenn man gleich zwei holt!
 
Hallo,
heute abend ist ein zweiter Nymphie eingezogen, habe ihn eben von einem privaten Züchter geholt. Ein sehr schöner gescheckter, der schon etwas handzahm ist. Naja da nun schon Abend ist und Kiki schon etwas müde von dem ganzen Geschrei ist:~ , interessiert sie/er sich relativ wenig für den Neuzugang, ist aber auch nicht agressiv!
Naja warten wir mal den morgigen Tag ab, denke dann kann man mehr sagen!
Gruss
Kerstin
 
Hallo Kerstin :0-

Gratuliere Dir zu Deinem Neuzugang. Schön das du Dich so schnell dazu entschlossen hast.

Wir 7 drücken Euch alle Daumen oder so das sie/er sich schnell eingewöhnt. Und das sie bald ein harmonisierendes Paar werden :p .
 
Hi

Da bin ich nun sehr gespannt!

Ob sie sich verstehen!!

Ich habe nämlich das problem das meine "pärchen" sich absolut nicht verträgt!

Die schreien beide wie verückt aber wollen sich nicht näher kommen.. naja eigentlich die weibchen will nix von dem andere wissen!

Bin auf dein pärche gespannt was die so machen...

Viel glück

Ciao

Ramin ;-)
 
Hallo,
also ich muss sagen ich bin sehr zuversichtlich was die beiden betrifft. Kiki hat mit dem Schreien aufgehört, naja und der Neuzugang "Otto" scheint ein Hahn zu sein, er balzt wie verrückt:)
Sie sitzen gerade beide nebeneinander auf der Stange, und knirschen mit den Schnabel um die Wette!
Was mir allerdings auffällt ist daß Kiki sehr viel mehr schläft und viel schneller müde ist, wird wohl mit dem Stress der letzten Tage zu tun haben!
Ich halte Euch auf dem laufenden, wenn ich nicht nerve!
Gruss
Kerstin
 
Hallo Kerstin !
Herzlichen Glückwunsch zu deinen zweiten Nymphie.
Hört sich doch schon mal gut an:)
:0- :0- :0-
Es Grüßt Gundula!
 
Hallo,
also der Einzug hat ja ganz gut geklappt!
Nur langsam fällt mir auf das die zwei sich immer häufiger raufen, vor allem wegen dem Futter.
Is das normal?
Gruss
Kerstin
 
Hallo Kerstin,

meine 5 raufen auch immer etwas ums Futter aber nicht wild, es bleibt immer beim Drohen. Selbst das ehemalige Pärchen Charly und Gina zoffen da manchmal und das obwohl ich 4 Schalen mit Futter anbiete und meistens nur 4 zum Futtern reingehen (Coco hat ja immer seine Sondertouren...)

Am Besten wird deshalb vielleicht sein wenn Du zwei Futterschalen anbietest damit die zwei evtl. irgendwann auf den Trichter kommen nicht dauernd zu neiden auch wenn bekanntlich "das gras im anderen garten grüner ist als bei einem selbst".

Gruß Nadja
 
Hallo Kerstin,

wenn du einen neuen Vogel dazu setzt, sollten immer zwei, besser sogar noch ein Napf mehr wie Vögel da sein – wenigstens für die erste Zeit, bis sie friedlich miteinander fressen. Der „alte“ Vogel verteidigt oft dem neuen gegenüber sein Revier, dann gibt es halt Zoff *gg.
Daher wäre es auch gut, wenn du den Käfig umgestalten könntest – d.h., Sitzäste an anderen Stellen anbringen wie gewohnt, Näpfe woanders usw. Sollte man zwar schon vorher machen, bevor der Neuankömmling dazu gesetzt wird, hast du aber sicher nicht gewusst
Kannst du aber auch jetzt noch machen :). Dann hat keiner mehr einen Platzvorteil.

Schläft Kiki immer noch deutlich mehr wie sonst oder hat sich das wieder gelegt ? Wenn nicht, solltest du das im Auge behalten !
 
Hallo,
habe zwei Näpfe drin, aber egal an welchem Napf Kiki sitzt, der Neue "Otto":D kommt und macht Terz!
Der ist überhaupt sehr vorwitzig. Naja vielleicht legt sich das mit der Zeit, aber wehe sie sehen sich mal nicht, dann geht das Geschrei sofort los. Scheinen doch aneinander zu hängen, zumindest etwas:)
Mit dem schlafen geht es etwas besser, ich denke das lag an den Stress den Kiki hatte und erst mal auskurieren musste!
Übrigens macht Kiki grosse Fortschritte, sie frisst mir mittlerweile von der Hand:)
Gruss
Kerstin
:0-
 
Thema: Hallo, bin ein Newbie!
Zurück
Oben