Noch mal Nachwuchs

Diskutiere Noch mal Nachwuchs im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, heute habe ich bei der Nistkastenkontrolle eine Überraschung gefunden...
Hallo,

ich drücke dir die Daumen, dass noch ein Kleines schlüpft.

Bin dann auf weitere Fotos gespannt.

Gruß Nele
 
:0-Hallöchen-

ich wollte mal fragen , was der Kleine macht? Alles okay? Hast Du wieder ein Foto?
Ich würde mich freuen. wenn Du mal berichten könntest, da ich kürzlich meine ZG gemacht habe.
Werde also auch bald nachwuchs "anvisieren".

Liebe Grüße-Evchen
 
Ja, alles klar. Der Kleine entwickelt sich prächtig. Leider zuppelt Mutti die Federn am Kopf ab, aber das kennen wir schon von den Vorgängerbruten. Wenn das Küken dann ausfliegen, wachst die Glatze schnell zu. Sorgen macht mir ein Zeh, der steht mehr zur Seite als nach hinten. Ich hoffe, das gibt sich noch. Leider habe ich zur Zeit mit dem Foto-Server Probleme, kann keine Fotos freigeben. Ich arbeite daran, den Fehler zu finden.

Meine einjährige Junghenne ist immer noch in der Vogelklinik in Leipzig. Am Dienstag hole ich sie wieder ab. Das Antibiotikum schlägt nicht an. So hart es klingt: Es wird langsam unwirtschaftlich weiter stationär zu zu behandeln. Hier das Thema: http://www.vogelforen.de/showthread.php?228180-Schwarmmitglied-in-der-Tierklinik
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die süßen Fotos. Ja, die Sache mit Deiner Henne in der Klinik ist hart, aber:wenn die Medikamente nicht anschlagen...ich wüßte auch nicht, was man da tun soll!
Ich drücke trotzdem gaaaaaaanz fest beide Daumen, manchmal geschieht doch noch ein Wunder!!! Die Süße hat bestimmt auch schlimme Schmerzen und tut mir sehr leid.
Alles Gute auch für Deine Kleinen...wir wohnen ja ziemlich nah beisammen...drum hatte ich mich besonders für Deinen Thread interessiert.

Liebe Grüße-Evchen
 
:traurig:Ich habe heute das 4 wöchige Kücken aus der Voliere nehmen müssen. Es ist gestern ausgeflogen und wurde in nur einem Tag von den Altvögeln "nackig" gemacht. Anstelle zu füttern, haben die den schon kahlen Kopf vollständig geschoren und waren bereits mit Brust und Deckgefieder beschäftigt. Ich muss nun das Kleine wieder mit Handaufzuchtsfutter hochpäppeln. Drückt die Daumen, dass alles gut geht. Es hat gerade mal 89g auf den Rippen.
 
Der "Kahlkopf" ist fast völlig zugewachsen. Jetzt kann er bald wieder in den Schwarm:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-11989961/IMG_0791.jpg.html]http://www8.pic-upload.de/14.11.11/tiq4ojpnkvq.jpg[/URL]

Und nun noch eine tolle Nachricht: Die Henne, mit der ich wegen des entzündeten Beines in der Tierklinik war (siehe unten), sitzt auf ihrem ersten 5-er Gelege. Leider weiß ich noch nicht, wer der dazugehörige Hahn ist, aus meinen Beobachtungen kommen 2 in Frage:?
 
Ich hoffe, daß Du aufpaßt, daß sich da nicht Geschwister paaren!

Wir Züchter haben auch Verantwortung für die uns anvertraute oder von uns gehaltene Kreatur und damit auch für deren Nachwuchs. Inzucht ist eine der ganz großen Sünden die wir unseren Tieren antun können.
 
Hallo Sittichfreund, natürlich passe ich auf. In meiner Zucht versuche ich auf Wildfarbe zurück zu züchten. Deshalb ist diese wildfarbene Junghenne ein "Hoffnungsträger". Ich habe aber immer noch ein "Lutio-Gen" in der Erbfolge. Deshalb ist auch der Scheckenhahn gefallen. Diese "bunten" Vögel nehme ich nicht in die Zucht, sie werden an Privathalter als Ziervögel abgegeben. Um den Genpool zu testen ist es aber leider erforderlich gezielte "Inzucht" vorzunehmen. Ich gehe dabei bis zu einem IZK von 50%. Deshalb war ich auch beunruhigt, ohne Kontrolle ein Gelege von der Junghenne vorzufinden. Inzwischen habe ich den Fall "aufgeklärt". Alle Eier sind unbefruchtet. Ihr Bruder und der frische wildfarbene Hähne sind "unschuldig". Offensichtlich hat sie ihr erstes Gelege ohne Partner gelegt. Sie brütet auch ganz allein. Ich lasse sie, bis sie es von allein aufgibt und hoffe weiter auf eine "wildfarbene" Paarung mit dem "frischen" Hahn.
 
Nachwuchs 2012

Da noch keiner damit angefangen hat, will ich das Thema Nachwuchs mal wieder aufleben lassen und Euch meine Küken 2012 vorstellen...
 

Anhänge

  • Küken Flocke.JPG
    Küken Flocke.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 44
  • Küken Tweety.JPG
    Küken Tweety.JPG
    74 KB · Aufrufe: 45
  • Küken Pia.JPG
    Küken Pia.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 41
  • Küken Maxi.JPG
    Küken Maxi.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 42
Hallo, Wind-Hexe-
Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu diesen 4 süßen Rackern!!!:blume:
Sie sind ja wirklich niedlich, da wird man ganz neidisch.
Übrigens habe ich den unverhofften Nachwuchs von WHasse seit Wochen bei uns-ein wunderschöner+lieber Hahn ist es...unser Pucki.:zustimm:
 
Heute hat das erste von 11 Küken sein Nest verlassen, drei Weitere hängen schon die ganze Zeit in den Einfluglöchern. Bin mal gespannt, wann sie sich trauen... So viele verschieden Farbschläge hatten wir noch nie, von Weißkopf über wf, zimt, Schecke ist fast alles dabei... <3
 
Hallo, Nicole-
dann habt Ihr insgesamt 11 junge Nymphen-Wahnsinn!
Hoffentlich bleiben alle fit+munter...ihr ganzes Nymphenleben lang.:zustimm:
Ich drück' die Daumen!!!
 
Danke, bislang sind sieben von elf aus den Nestern, alle sind gesund und munter... Hier schon mal erste Bilder der ausgeflogenen Kükis...CIMG2070 (Klein).JPGCIMG2012 (Klein).JPGCIMG2025 (Klein).JPGCIMG2035 (Klein).JPGCIMG2038 (Klein).JPG
 
Sorry...ich war längere Zeit nicht hier.
Wunderschöne Fotos:zustimm:von suuuuper hübschen Nymphensittichen...KOMPLIMENT!!!
Wahnsinn, wie schnell sie groß geworden sind.
Ich wünsche ihnen ein langes+glückliches Leben.:0-
 
Ich kenn mich mit den Sittichen garnicht aus, aber wenn ich den dunkelgrauen da so sehe, könnt ich mir glatt vorstellen mich mit Sittichen zu beschäftigen^^
 
Thema: Noch mal Nachwuchs

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
812
Annett70
A
P
Antworten
6
Aufrufe
1.073
Uwe W..
U
L
Antworten
9
Aufrufe
3.303
Wölkchen
W
Tina F
Antworten
17
Aufrufe
5.739
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben