War mal ganz mutig

Diskutiere War mal ganz mutig im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu , war vor paar Tagen mal ganz mutig und hab meinen Kranken nymphie Bibo aus seinem Gefängnis gelassen. Er macht sich super und er ist...
L

lexx

Guest
Huhu ,

war vor paar Tagen mal ganz mutig und hab meinen Kranken nymphie Bibo aus seinem Gefängnis gelassen.
Er macht sich super und er ist auch schon 10 cm geflogen wenn man das so nennen kann ;)
Hab zwar noch was angst um ihn , falls er mal runter fällt, aber das ist ja kein leben für ihn immer im Käfig zu bleiben.
Ich hab Bibo notdürftig ne Brücke zum Spielbaum gebastellt damit er dort auch hin kann :D die andren sind auch davon begeistert .
Was aber schade ist das er wohl immer einen leicht schiefen Kopf behalten wird , so wie der TA mir das sagte.
Naja, aber hauptsache er hat keine schmerzen und freut sich am Leben.

Jetzt kommt aber wohl noch ein Probmlem auf mich zu , ich müsste Angel (meinem ersten nymphie) einen Partner holen.
Nur ich kann leider ja keine Henne holen das würde dann zu streitigkeiten führen :(
Was sollte ich euer Meinung nach tuen , einen 4 Hahn vom Züchter holen und schauen ob er sich mit ihm verträgt :?
Und wenn es mit dem nicht klappt diesen wieder zurück geben :( :?

Mir sind eure Meinungen und Ratschläge sehr wichtig!!
 
Hallo lexx
Hast du drei Hähne ? Vestehen die sich denn ? Ich habe schlechte Erfahrungen mit gleichgeschlechtlichen Paaren gemacht.
 
Im Idealfall wären 3 Hennen für 3 Hähne, aber auch nur im Idealfall, d.h. genügend Platz. Ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht, und eine Henne für 3 Hähne, das könnte Probleme geben.
 
Hallo lexx,

trotzdem würde ich persönlich eine Henne holen. Du hättest dann eine gute Chance, dass du wenigstens ein harmonisches Pärchen bekommst, denn die Henne hätte ja die Wahl unter drei Hähnen :). Die Henne wählt nämlich den Hahn aus. Für die anderen beiden, die „übrig“ bleiben, kann man sich dann immer noch was überlegen, z.B. einen der Hähne gegen eine Henne tauschen.
Es kann aber auch gut gehen, denn in der Regel akzeptieren die anderen Hähne die Entscheidung der Henne *gg.
Besser wäre es natürlich auf jeden Fall, einen der Hähne zu tauschen, oder, falls du genug Platz hast, dafür zu sorgen, dass alle eine Henne haben dürfen :).
 
Hallo ,

thx für eure antworten.
Na ich würde schon gerne allen eine Henne gönnen , nur ich hab noch keine Voliere und auch noch nit genügend Geld um eine grosse zu kaufen (wüsste gar nit wie gross so eine sein muss für 6 stück).
Ich wüsste da auch schon jemanden der mich erschiessen würde :p , wenn ich dann 6 stück hab.
Und einen zu tauschen weiss nit ob das so gut ist , denn Bibo und Sunny machen nix ohne den andren.
Angel ist mein aller erster den könnt ich net her geben :~

Es sind meiner meinung nach auf jedenfall alles Hähne, Bibo spreizt zwar seine flügel nit dafür klopft er an allem und jedem *lol*, Sunny und Angel balzen immer um die wette singen sich gegenseitig an und klopfen ab und zu.
Im grossen und ganzen vertragen sie sich gut soweit ich das beurteilen kann, kleine streitereien tauchen zwar immer auf aber die legen sich auch schnell wieder.
Nicht das die sich dann alle erst richtig fetzen wenn eine Henne dazu kommt :(

Bin etwas ratlos :k
Vielleicht fällt mir ja noch ne lösung ein
 
Für 2 Paare ist eine Voliere mit den Maßen 2mx1mx2m geeignet, wenn sie noch zusätzlich Freiflug bekommen. Das reicht locker. Für 3 Paare ist es sehr wichtig, dass sie harmonieren, ansonsten gibt es unter Umständen Zankereien, v.a. die Hennen sollen gerne stänkern!
Du hast recht, das geht ganz schön ins Geld. Ich bin im Moment auch eisern am Sparen für eine Alu-Voliere, die hält dann aber auch ewig:).
 
Huhu :D

Das mit dem Platz für die Voliere dürfte hin hauen !!
Aber ich muss auch noch was Sparen und schauen , werd also erst mal alles beim alten belassen.
Die 3 sind eh den ganzen Tag draussen und nur zum essen oder trinken kurz drin .
 
Thema: War mal ganz mutig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben