heiserer nymph:-(??

Diskutiere heiserer nymph:-(?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo mein mann und ich haben uns gestern in einer zoofachhandlung(ja ich weiß sollte man nicht ) einen weißkopfnyphhahn geholt da unser hahn...
B

blacky/motte

Melanie
Beiträge
295
hallo
mein mann und ich haben uns gestern in einer zoofachhandlung(ja ich weiß sollte man nicht ) einen weißkopfnyphhahn geholt
da unser hahn lucky leider vorgestern verstorben ist und unsere coco(die henne), am trauern war und gestern nur schrie.

so also auf sich umgesehen nach einem neuen hahn

wir haben uns auf anhieb verliebt und ihn mitgenommen

auf der fahrt war er am fauchen, was uns nicht komisch vorkam, da sie das ja öfter machen wenn ihnen etwas nicht passt.

so also zur coco rein, die auch nsch 20 minuten 4mal nen engel machte und sich wohl hals über kopf verliebt hat


dann kurz danach war nachtruhe und heute morgen fütterung
sie verstehen sich und es ist sehr ruhig

grade stand ich vor und pfiff ein bischen, man merkte das merlin grisu (so haben wir ihn getauft) pfeifen wollte ,aber es kam nur ein fauchen raus

nun frage ich mich was ist da los?

nicht das er krank ist?

ich rief zoohandlung an ,sie meinten dort pfiff er und ich sollte ihn sich eingewöhnen lassen ,nur wir wissen ja alle ,wenn jemand tiere verkauft , ist es denen egal(selbst beim züchter erlebt)


jetzt habe ich etwas musik angemacht und hoffe das er bald pfeifft, denn ich muß gestehen der gesang von unsrem alten hahn lucky fehlt mir jetzt schon

hoffe auf antworten und das der text nicht ein zu grosses durcheinander war:-)
 
Naja, wenn ich einen beliebigen Gegenstand kaufe und später reklamiere, dann war der im Laden auch noch ganz. Nun ist ein Vogel aber kein Gegenstand und sollte daher auch nicht wie ein solcher behandelt werden.

Einen neuen Stuhl kannst Du bedenkenlos zu den anderen Stühlen am Tisch stellen.

Da Du aber nicht weißt, ob de neue Nymphensittich gesund ist oder nicht, hättest Du zumindest eine 4wöchige Quqrantäne einhalten und den Vogel zusätzlich von einem Tierarzt untersuchen lassen müssen. Die schreiben hier immer "vk" dazu, aber das ist ja eh klar. :D

Ansonsten laß ihnen Zeit, da hat der Händler recht.
 
na ich will ihm ja auch zeit lassen
und auch wenn er nicht singt, behalten wir ihn lohgisch;-)

wäre nur schön wen er singt;-)
und na ja mit quarantäne gut und schön ,nur worauf hätte der tierarzt untersuchen können?
und krankheiten treten auch evtl danach auf
und er hätte im anderen zimmer sein müssen und ich wollte coco defenitiv nicht solang trauernb lassen
und gestern wie gesagt liebe auf den ersten blick
 
Ich würde schon grundsätzlich immer dazu schreiben, dass der TA vogelkundig sein muss, wird sonst leicht vergessen.

Ich lasse grundsätzlich alle Neuzugänge auf Bakterien,Psittakose und Parasiten testen und die Quarantäne halte ich auch ein. Sonst kann es schnell sehr teuer werden und schlimm enden.
 
was wäre wenn coco wärenddessen eingegangen wäre?
oder die beiden über entfernung 4wochen geschrien hätte?
wie mcht ihr das bei todesfällen ,wenn man einen neuen partner zugeben möchte
 
Thema: heiserer nymph:-(??

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
306
Evy
E
Antworten
1
Aufrufe
981
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
4
Aufrufe
2.447
Noeller
N
J
Antworten
5
Aufrufe
1.169
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
12
Aufrufe
6.883
Fauli
F
Zurück
Oben