vitamine fürs wasser

Diskutiere vitamine fürs wasser im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo kann mir jemand sagen wie ihr euren lienlingen noch extra vitamine zuführt? habe etwas von den tropfen gehört von vitakraft für alle vögel...
B

blacky/motte

Melanie
Beiträge
295
hallo
kann mir jemand sagen wie ihr euren lienlingen noch extra vitamine zuführt?
habe etwas von den tropfen gehört von vitakraft für alle vögel
in bedienungsanleitung steht ber drin für kanarien und wellensittichen
wieviel gilt dann wohl für nymphen und ziegen?
 
Ich gebe ab und zu Vitacombex, aber nichts mit dem Hersteller der ebensfalls mit V anfängt zu tun.
 
Ich mache hin und wieder Keimfutter.
 
Wir geben etwas Korvimin ins Futter oder handelsübliche Vitamin oder Mausertropfen ins Wasser. Die Menge steht eigentlich immer auf der Flasche.
 
Ich bekam von einem VK Tierarzt mal den Tipp, die Vitamine in einer Sprühflasche mit dem Wasser zu vermischen und den Vogel damit einzusprühen. Hat bei uns ganz gut funktioniert, da das Trinkwasser mit den Tropfen so gut wie nie getrunken wurde. Aber nach dem
Einsprühen wurde sich ausgiebig geputzt und somit auch die Vitamine aufgenommen.
LG
Solveig
 
Hallo

meine Vögel bekommen ab und an PRIME. Das ist ein Multivitaminpräparat, enthält auch wichtige Mineralien.
Prime ist feines Pulver oder sogar pudrig in der Konsistenz, und ich gebe das über die Kolbenhirse, die Vogelmiere oder auch mal aufs Gritschälchen, insbesondere während der Mauser.
 
Thema: vitamine fürs wasser

Ähnliche Themen

Chanandler Bong
Antworten
4
Aufrufe
801
Chanandler Bong
Chanandler Bong
Evi1950
Antworten
38
Aufrufe
5.643
Ingo
Ingo
W
Antworten
20
Aufrufe
3.899
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben