Verstecken ??

Diskutiere Verstecken ?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - zufällig gefunden dieses Verhalten ist zwar auf dem Video lustig zum angucken, die beiden machen das aber auch, wenn sie frei im Raum sind (auf...
Hallo Lutinos,
so von der Körperhaltung und der Geschwindigkeit - plötzliches Ducken - her, würde ich sagen, dass eine Gefahr von oben kommt.
Vielleicht hebt der Halter schnell seine Hand über die Vögel oder es gibt etwas anderes, dass sie von oben erschreckt.

Das Ducken kenne ich jedenfalls nur, wenn von oben eine plötzliche Gefahr kommt, die noch nicht so groß ist, dass der Vogel weg fliegen muss.
 
Also bei mir machen das eigentlich alle 3 Hähne. Aber unterschiedlich oft.
Ich dachte immer, das gehört zum Balzen und/oder Impornieren.
Die machen sich erst so groß wie möglich und ducken sich dann teilweise bis auf den Boden. Aber nie so synchron wie in dem Video.
Z.Zt. macht das aber nur noch Tom.
 
Das sind zwei Hähne und das was sie zeigen ist Balzverhalten. Ich denke auch ohne die Wand würden sie es zeigen. In diesem Video sieht es natürlich sehr ulkig aus :D
 
Das die das synchron machen ist echt...krass (auch, wenn ich solche Ausdrücke immer zu vermeiden versuche, aber es ist 'süß'...)
Wenn die das synchron machen, dann hört man vorher immer so einen komischen 'klick/quäk'-Laut. Der scheint immer von einem der beiden zu kommen. So eine Art Startsignal?
Im letzten Film fehlt zum Schluß einer dieser Laute. Da mcht das dann auch nur einer der beiden.
 
moinsen..ich schliesse mich mal Stephanie an und meine , das die Tiere durch etwas erschreckt werden oder aber es ist etwas einstudiertes , wenn eure Vögel so balzen machen meine wohl was grundlegend anderes:) zum balzen wird sich zwar mal langgmacht aber dann auch in 9 von 10 fällen die Flügel abgespreitzt und gesungen ... runtergebeugt wird sich auch , allerdings um dann mit dem Schnabel auf den Boden/ Sitzstange zu klopfen , die Geräusche machen meine auch mal aber nicht synchron, für Balzgehabe sind mir das aber zuwenig Geräusche und die tiere *zucken* ja auch im ersten Video synchron zusammen..wie als Reaktion auf einen Außenreiz oder eben ein *Komando/ Fingerzeig*
 
Meine beiden Hähne balzen aber auch manchmal so!

Da wird der Kopf ruckartig nach vorne geworfen und es ertönt ein kurzer Ton.
Das wird dann mehrmals wiederholt, und manchmal kommt dann der Rest des Körpers nach- genau wie auf dem Video, wenn vielleicht auch nicht ganz so schnell.

Der erste Hahn den ich hatte, der hat das aber auch nie gemacht.....
 
Hallo,

ist euch aufgefallen, dass jedesmal wenn sich die Beiden ducken, die Kamera wackelt.....sieht für mich daher so aus, dass es ein Handkomando ist und er/sie anschließend die Kamera wieder mit beiden Händen greift und diese dann wackelt.
 
Thema: Verstecken ??

Ähnliche Themen

Sonja :-)
Antworten
9
Aufrufe
1.147
Sonja :-)
Sonja :-)
J
Antworten
3
Aufrufe
2.969
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
flentje
Antworten
7
Aufrufe
10.252
U
N
Antworten
4
Aufrufe
630
Eischhörnschen
E
Zurück
Oben