Nymphen werden von Ziegensittichen "umsorgt"

Diskutiere Nymphen werden von Ziegensittichen "umsorgt" im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Seit genau einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines Nymphensittichpaares, das ich von privat übernommen habe. Paul ist 6, Paula 8 Jahre alt...
stellaria1

stellaria1

Mitglied
Beiträge
118
Seit genau einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines Nymphensittichpaares, das ich von privat übernommen habe.
Paul ist 6, Paula 8 Jahre alt; die Namen stammen von der Vorbesitzerin.
Nun beobachte ich ziemlich überrascht die Reaktion meines (nicht harmonierenden) Ziegensittichpaares: Die ZS sind total in die Nymphen verschossen und wollen sie ständig füttern...
Die NS finden das leicht gruselig, aber egal wie sehr sie sich zieren, die ZS sind nicht davon abzubringen.
Hat jemand schon mal Ähnliches beobachtet und kann mir da weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Paul1.jpg
    Paul1.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 38
  • Paula1.jpg.JPG
    Paula1.jpg.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 37
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ziegensittiche häufig "verschrien" sind, aggressiv zu sein und dass sie Nymphen schikanieren. Das Gegenteil war bei mir der Fall. Die Ziegensittiche waren freundlich, aber die Nymphen genervt und aggressiv und haben irgendwann angefangen, die Ziegen zu jagen.

Du musst den Nymphen auf jeden Fall eine Rückzugsmöglichkeit geben. Die beiden Arten sind vom Temperament zu verschieden, als dass sie den ganzen Tag zusammensitzen können - es sei denn, der Platz ist riesig.
 
Thema: Nymphen werden von Ziegensittichen "umsorgt"
Zurück
Oben